Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Puppenbett
#1
Hallo,
die Tochter einer guten Freundin wollte gerne ein Puppenbett für ihr Puppenpärchen haben.
Wie es dann so ließ ich mich gerne überreden, so ein Teil zu bauen.
Es sollte gut 40/30cm werden, aus Kiefer natur, Gitter haben und eben ein Doppelbett werden.
Das waren die Vorgaben bzw. Wünsche drr Lütten.

Material: Kiefernleisten, Kiefernrundstäbe, Kiefernsperrholz und Hartwachs für die Oberfläche.
Werkzeug: kleine Bastelkreissäge, ansonsten nur Handwerkzeug.

Material zugeschnitten, Schlitz und Zapfen gefertigt, erste Probe,
Bin zufrieden.
   
Die Gitter hergestellt und eingepasst, werden eingedübelt.
         
Die restlichen Gitter hergestellt, sie passten.
               
Mit einem Rahmenspanner alles verleimt.
   
Den Boden rein und dann alles mit Hartwachsöl behandelt.
   
Hier noch ein paar verschiedene Ansichten von dem fertigen Bett.
         
Es kam sehr gut an und die Lütte und Eltern waren zufrieden.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich sehe schon weitere Aufträge kommen.

Gruß
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Das hast du gut hinbekommen. Thumbs Up 
Nur gut das ich einen Enkel habe. Der Junge bekommt kein Pupenbett. Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Hi willi,
Das Bettchen sieht klasse aus.

gute Nacht
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#4
Hut ab - sieht super aus. Würde ich mit Puppen spielen, dann wollte ich genau so eines haben.  Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#5
Immer erstaunlich, wie genau die Vorstellungen der Lütten sind, aber das hast du wirlich prima hinbekommen. Sowas macht sehr viel Spaß, weil man sicher sein kann, daß die Mühe auch mit fleißig spielen belohnt wird.

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Willi, Daumen hoch und das drei Mal: Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Wolfgang
  Zitieren
 
#7
Klasse Arbeit, Willi! Sieht ehrlich sehr gut aus, wie gekauft!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste