Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Regal Gasflaschen Wassersprudler
#1
Hallo
hier mal ein kleines Projekt, wieder für unsere Speisekammer.

Hier habe ich ja schon Regale eingebaut und auch den Platz für die Getränkekisten optimiert.

Was mir dann immer noch ein Dorn im Auge war, waren die Ersatz-Gasflaschen für unseren Wassersprudler.
Das ist so ein Teil, mit welchem man dem Leitungswasser CO zusetzten kann um sprudeliges Trinkwasser zu erhalten.  
Diese Gas-Zylinder sind im Verhältnis zu ihrem Durchmesser sehr hoch und deshalb recht kippelig.
Wenn man sie liegend aufbewahrt rollen sie einfach weg. Also alles einfach alles suboptimal.

Deshalb bin ich in den Werkstatt gegangen und habe einige Multiplex-Reste zugesägt.
       

Diese wurden dann einfach aneinander geleimt und mit den Druckluftnagler zusammen genagelt.
               

Anschließend noch geschliffen und mit Leinölfirnis eingelassen. 
Jetzt hängt es an der Wand und die Gasflaschen sind sicher untergebracht.
       

Unten habe ich noch zwei kleine Fächer untergebracht. 
Meine Frau mag solche Fächer und findet schon etwas was dort dann seinen Platz findet. 

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

man könnte jetzt sagen "quick and dirty", allerdings ist das gar nicht "dirty". Funktional und schick.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Sehr schöne Idee!
Wie hast du die Rundungen oben an den Seitenwänden gesägt? Freihand mit der Stich-/Bandsäge?
  Zitieren
 
#4
Hallo Kermit,

die Rundungen haben ich mit der Bandsäge gesägt und am oszillierenden Bandschleifer nachgearbeitet.

Hier ein Artikel von mir, wo die Bandsäge vorkommt. 
Den Kreis habe ich hier ohne Vorrichtung gesägt.
Also aufgezeichnet und gesägt.

Gruß Martin
  Zitieren
 
#5
Moin Martin,

das schaut nun sauber und aufgeräumt aus!
Ein *daumenhoch* dafür, sicher auch von Deiner Holden.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
Sehr schön geworden und den Platz in der Ecke perfekt ausgenutzt Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
Ich habe deine Idee schamlos geklaut und auch meine Abstellkammer mit Holzresten „verziert“.  Smile

         

Jetzt brauche ich nur noch eine dritte CO2 Flasche (die zweite ist im Sprudler).  Big Grin
  Zitieren
 
#8
Auch schön ...

... dass das untere Fach "luftiger ist", gefällt mir 







- aber Martin wird es trotzdem merken!  Huh
  Zitieren
 
#9
Hallo Kermit,
schön das ich Dich inspirieren konnte. 
Super schön geworden.
Die CO₂ Grafik mit Schriftzug gefällt mir besonders gut.


Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste