Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Rollbock
#11
Moin Thilo,
klar ist das eine Inspiration.
Da fällt mir doch gleich eine mögliche Modifikation ein.
Ich muß mir mal die alten Malerrollen ansehen, inwieweit man die vewenden kann.
Die haben innen sowas wie Gleitlager.

Gruß Volker
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(30.04.2019, 18:18)Obelix schrieb: Moin Thilo,
klar ist das eine Inspiration.
Da fällt mir doch gleich eine mögliche Modifikation ein.
Ich muß mir mal die alten Malerrollen ansehen, inwieweit man die vewenden kann.
Die haben innen sowas wie Gleitlager.

Gruß Volker

kannst auch ein altes Nudelholz mit Kugellager nehmen.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#13
(30.04.2019, 18:34)Vadder schrieb:
(30.04.2019, 18:18)Obelix schrieb: Moin Thilo,
klar ist das eine Inspiration.
Da fällt mir doch gleich eine mögliche Modifikation ein.
Ich muß mir mal die alten Malerrollen ansehen, inwieweit man die vewenden kann.
Die haben innen sowas wie Gleitlager.

Gruß Volker

kannst auch ein altes Nudelholz mit Kugellager nehmen.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ja, aber dann hat die Frau nix mehr zum drohen. Tongue
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#14
Die einfachen Lösungen sind doch immer noch die besten. Schöne Idee, Thilo.


Zitat:Ja, aber dann hat die Frau nix mehr zum drohen. [Bild: tongue.png]

Pssst, das ist ja gerade Sinn und Zweck der Sache.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#15
Thilo

Danke für die Idee und den Link zum Schrumpfschlauch. Die Rolle kommt auch auf meine To Do Liste.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#16
Danke fürs zeigen Thilo. Das mit dem Schrumpfschlauch, da wär ich nicht draufgekommen. Wie gut dass es das Forum (und natürlich Dich) gibt. Thumbs Up
  Zitieren
 
#17
(30.04.2019, 20:06)Bastelhorst schrieb: Danke fürs zeigen Thilo. Das mit dem Schrumpfschlauch, da wär ich nicht draufgekommen. Wie gut dass es das Forum (und natürlich Dich) gibt. Thumbs Up

dafür ist das Forum da, daß man von den Einfällen anderer profitieren kann Shy
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#18
Genau so ist es Thilo. Selbst wenn ich keinen Rollbock brauchen werde, schon der Hinweis auf den Schrumpfschlauch ist wertvoll und in Gehirnwindung 378 abgespeichert. Smile
  Zitieren
 
#19
(30.04.2019, 23:01)Bastelhorst schrieb: ... und in Gehirnwindung 378 abgespeichert. Smile

Ui, da kennt jemand sein Gehirn aber sehr gut Laught .

Die Sache mit den Schrumpschläuchen finde ich klasse. Hatte mich schon gewundert, was der WoodSpezi in seinem Video zum Bau seines eigenen, osszillierenden Bandschleifers verwendet hat. Der hatte dort auch auch Schrumpfschlauch über PVC-Abflussrohr drüber gezogen. Also da werde ich wohl auch mal zulangen. Der bietet eine wensentlich bessere Haftung, als die glatte Oberfläche eines PVC-Rohrs oder geschliffenen Holzes.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
 
#20
wie gesagt, ich nutze den hauptsächlich für die Absauganschlüsse...

       

euch allen einen schönen 1. Mai

Grüße aus dem sonnigen Kraichgau

Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste