Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Schärfstation
#1
Hallo

ich habe mit zu Weihnachten eine Worksharp WS3000 geleistet.
Das ist ein schönes Maschinchen und erfüllt voll meine Anforderungen.

Nachdem ich ein altes Küchenmesser erfolgreich geschärft habe, hat meine Frau jetzt auch die Freigabe für die guten Küchenmesser erteilt.

Nun musste allerdings ein Kasten für die Maschine und das Zubehör gebaut werden.
Dies ist auch notwendig um der Maschine einen festen Stand zu geben. 

Es wurde ein flacher Kasten aus Siebddruck Platten mit drei Fächern.
Hier mal ein Bild von der fertigen Konstruktion. 
   

Die Kästchen werden mit drehbaren Halbkreisen festgehalten. 
Sind die Kreise gedreht, kann der Kasten mittels des Lochs in der Vorderseite herausgezogen werden.
     

Links und rechts habe ich Kastengriffe aus Metall angebracht. 
Mit diesen kann ich den Kasten mit der Maschine transportieren. 
Das Ganze steht auf WC-Sitz-Puffern.
       

In der linken Kiste sind die Schleifscheiben, die Befestigungsschraube und eine Auflage untergebracht.
       

In der Mitte ist die Bandschleifeinrichtung für Messer und Scheren abgelegt.
       

Die rechte Box ist noch leer.
   

Hier die Maschine mit eingebauter Schleifscheibe.
   

Und nun noch mit der angebauten Bandschleifeinrichtung.
   

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Morgen Martin!

Gefällt mir sehr gut was Du da gebastelt hast   Thumbs Up

Vor allem die halbrunden Halterungen für die Laden finde ich ausgesprochen gelungen. TOP!
  Zitieren
 
#3
sehr schön und zweckmäßig geworden
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#4
Hallo Martin,

eine tolle Arbeit. Besonders die Schubladenunterteilungen gefallen mir. Und daß man sie komplett entnehmen kann. Mobile Vollauszüge sozusagen. *g*

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste