Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Schatzkiste
#1
Für einen Messeauftritt meiner Firma brauchte ich eine Schatzkiste. In der letzten Woche habe ich diese aus einfachen sägerauhen Balken und simplen Handwerkzeugen hergestellt. Auf meinem Blog unter https://frickeldave.de/schatztruhe-aus-holz findet Ihr eine detailreiche Anleitung zum Bau der Schatztruhe.


                                               
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Cool Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#3
David, feine Sache. Daumen hoch!

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Eine hübsche Kiste. Die macht ordentlich was her. Hast Du sie schon gewachst oder geölt? Wenn nicht, wäre es nicht schlecht auch die Innenseite der Kiste zu flämmen. Das gäbe ein stimmigeres Bild.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
sehr schönes Teil
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#6
Ja, sehr schön geworden. Aber ich wäre nicht Regina, wenn ich nicht etwas zu meckern hätte! ;-)

Die Spaxschrauben! OMG! Welch Stilbruch!
(Bitte nicht so ernst nehmen. Es ist wirklich ein sehr schönes Stück geworden, meine Hochachtung!)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Hihi, so sind sie, die Frauen. Immer was zu meckern.
Aber OK, ich hab auch gemeckert. Da darfst Du natürlich auch. Angel Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
(27.11.2019, 19:06)Regina schrieb: Ja, sehr schön geworden. Aber ich wäre nicht Regina, wenn ich nicht etwas zu meckern hätte!  ;-)

Die Spaxschrauben! OMG! Welch Stilbruch!
(Bitte nicht so ernst nehmen. Es ist wirklich ein sehr schönes Stück geworden, meine Hochachtung!)

LG Regina

Hast ja recht, aber das wird morgen korrigiert. Die werden noch mit schwarzem Hammerit überlackiert. Ich hoffe, dass der Kreuzschlitz dann großteil verschwindet.

(27.11.2019, 15:45)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Eine hübsche Kiste. Die macht ordentlich was her. Hast Du sie schon gewachst oder geölt? Wenn nicht, wäre es nicht schlecht auch die Innenseite der Kiste zu flämmen. Das gäbe ein stimmigeres Bild.

Dei Kiste ist geölt (siehe Blog-Artikel ;-) ). Über das Flammen von innen bin ich mir noch nicht ganz mit meinem zweiten ich auch nicht ganz einig. Aber ich glaube ich mag den Kontrast auch ganz gerne.
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
 
#9
Schönes Teil Thumbs Up Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich das geflämmte Holz. Klar, das ist Geschmackssache aber ich hätte das Holz auf andere Art auf "Alt" getrimmt.
  Zitieren
 
#10
Alles ist gut, Dave. Wie Horst schon schrieb ist das nun mal Geschmacksache. Da darf sich jeder austoben wie er mag.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste