Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Schmuck gedrechselt
#1
Hi,

um mir den Ärger über die gerissene Nuss weg zu drechseln, habe ich einfach mal was Kleines gedrechselt. Das Ganze soll der Startschuss sein für verschiedene Arbeiten zum Thema Holzschmuck. Das soll nicht nur mein Thread werden, sonder jeder, der in der Richtung was macht, ist eingeladen es hier zu zeigen.
Ich mache den Anfang mit einem Ring aus Birne - ein kleines Stück, welches ich noch rum liegen hatte und zu schade war, es weg zu werfen. Der Träger ist eine Leihgabe meines Arbeitgebers und aus Messing, könnte aber natürlich genau so gut aus Silber oder Gold sein. Behandelt ist das Holz lediglich mit Bienenwachs, aber da werde ich schon noch experimentieren. Der Ring wirkt sehr klobig, aber gerade das ist zur Zeit ja sehr gefragt und es ist ein erster Versuch.
Die Präsentation könnte auch besser sein - ich muss mir da mal ein paar alte Displays besorgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ja bist du denn gescheit! Sowas schönes habe ich lange nicht gesehen!

Diese Präsentation finde ich übrigens höchst professionell. Da stellt sich so ein Gefühl von "Natur und Technik" ein. Besser kann ich es im Moment nicht beschreiben.

Der Ring würde sich übrigens sehr gut auf meiner Aufbewahrungsschale für den täglichen Schmuck der Liebsten machen.
   
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Hi,
schönes Teil - das wird es Zeit für ein paar Holzringe. Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Hier gibt es eine "Schnell mal" Drechselecke, eine "nicht ganz gelungen" Drechselecke, eine "ich versuche zu drechsel" Drechselecke............. >>>
Alles sieht toll, super, cool u.s.w. aus.
Gibt es auch eine "ich kann noch nicht so toll Drechseln" Drechselecke? Big Grin 
Aber wenn ich die Teile so sehe, übe ich weiter!!!
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hallo Holzdreher, 
 
JAA ein paar Nahaufnahmen eurer Kunstwerke wär prima ! 
Man lernt ja nie aus ! 
 
Servus Andreas
  Zitieren
 
#6
Bloß nicht HaBe, kein Display verwenden. Deine Bilder sind doch klasse......und der Ring natürlich auch. Thumbs Up
  Zitieren
 
#7
(15.09.2018, 21:51)Harry schrieb: Hier gibt es eine "Schnell mal" Drechselecke, eine "nicht ganz gelungen" Drechselecke, eine "ich versuche zu drechsel" Drechselecke............. >>>
Alles sieht toll, super, cool u.s.w. aus.
Gibt es auch eine "ich kann noch nicht so toll Drechseln" Drechselecke? Big Grin 
Aber wenn ich die Teile so sehe, übe ich weiter!!!

Servus Harry,

wenn du Fragen zu den von mir gezeigten Stücken hast, immer her damit, egal ob öffentlich oder per PM.
Wenn du mal in Kärnten Urlaub machen solltest kannst du auch gerne auf einen Nachmittag vorbeischaun, dann drehen wir ein paar Runden auf der Drechselbank.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Danke Christian. Smile 
Mal eben zu dir ist kein Problem. Ich wohne in S/H. Big Grin 
Falls ich dort Urlaub mache, melde ich mich bei Dir.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Ja Harry, ich hab deinen Wohnort schon mitbekommen. Damit bist du ganz in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln.

Ist mit dem Auto ein kurzer 12 h Ritt. (aber nur nachts) Big Grin Big Grin

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste