Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Schmuckkästchen mit gefrästem Relief
#1
Moin Gemeinde,

Hier  hatte ich es ja schon angedroht.

Nun habe ich begonnen das Projekt umzusetzen.
Seht selbst.





                   

Nun brauche ich noch passende Scharniere, so wie die hier.

   

Was will ich aber mit 50 Stück.

Als Abschluss kommt nun noch Bienenwachs und die Innenauskleidung.
Ich schwanke zwischen Samt in Rot, Königsblau oder Schwarz.

LG Volker
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sieht sehr edel aus, top Thumbs Up
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Sehr schöne Arbeit

hoffe nur das es mein Frauchen nicht sieht -.- xD

sonst bin ich und Walter im Zugzwang *lach*
  Zitieren
 
#4
Moin,

fein gemacht. Sieht echt super aus. Eigentlich stehe ich ja auf "rot" in so einem Kästchen. Aber ich denke blau wäre auch nicht schlecht. Man könnte auch rot und blau nehmen. So in diagonalen Streifen. Ist aber etwas mit Arbeit verbunden und man muß nähen können. Aber das wäre ja etwas, was Deine Frau machen kann, sofern sie nähen kann und eine Maschine besitzt.
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn Du sie behandelt hast. Das Kästchen natürlich   Tongue

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Halt Dich fest...
Respekt
Nichts für ungeduldige!

ansonsten,....
BLAU

mit rot rechnet jeder.
Blau ist Edel
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 
#6
Hy,

Geile Sache, gefällt mir und lässt den Wunsch nach der eigenen CNC immer größer werden.

Mit welchem Programm hast du das Schmuckkästchen konstruiert ?

Achja: Innenauskleidung --> BLAU

LG;
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#7
Tolle Sache, Obelix. Man könnte fast neidisch werden. Aber CNC und ich, das wird wohl nicht zusammen kommen.

Und zur Innenausstattung, als Schalker, der ich aber trotz relativer Nähe zu diesem Stadtteil nicht bin, kommt wohl nur eine Farbe in Frage.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
(02.07.2019, 08:53)loeschi schrieb: ...

Mit welchem Programm hast du das Schmuckkästchen konstruiert ?

...

Das wird im Link des Eingangsbeitrages genannt und gezeigt.

Aspire, in Version 8.
Das ist weniger Konstruktion als Gesaltung.
Der konstruktive Teil beschränkt sich auf die Abmessungen, der Rest ist Design.

LG Volker
  Zitieren
 
#9
Also von der unglaublich hübschen Gravur des Kästchens mal abgesehen, bin ich gerade wahnsinnig fasziniert von deiner (wohl selbst geplanten, gebauten und eingerichteten) CNC-Fräse! Das ist meines Erachtens Heimwerken in Höchstform, sehr sehr kreativ & pragmatisch. Respekt & weiter so!

Grüße
  Zitieren
 
#10
Keine Frage Obelix, die Auskleidung muss in Rot sein. Du hast ja genug Lilien als schmückendes Beiwerk mit eingebracht. Die Erklärung dazu hab ich im Internet gefunden: Wenn eine Blume eine Vielzahl von Bedeutungen in sich vereint, dann ist es wohl die Lilie. Liebenswürdigkeit, Reinheit, Liebe, Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Einheit und Vergänglichkeit. 
Tja, da bleibt Dir nicht viel Auswahl. Smile
Ups, bevor ich es nicht erwähne, das Kästchen hast Du prima hingekriegt....Pardon, die Fräse hat es klasse gemacht. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen was das für einen Aufwand macht damit die Maschine tut was sie soll.  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste