Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Schreibtisch Schublade
#1
Hallo,
hier möchte ich mal Zeigen wie so ein kleines Projekt bei mir entsteht...

Meisten habe ich beim Arbeiten oder in den Pausen so meine Ideen.
Die Idee wird dann auf einem kleinen Zettel festgehalten. 
Dadurch schaffe ich es, das der Kopf wieder frei für die Arbeit ist und ich nicht ständig an die Idee denken muss.

Hier der Zettel für diese Schreibtischschublade. 
   
Der Zettel ist kein Bauplan und auch nicht für jedermann sinnvoll. 
Mir hilft er aber Ideen zu Konservieren und dann evtl. dann auch zu realisierten. 

Bei dieser Idee soll eine Schublade für allerhand Krimskrams unter meiner Schreibtischplatte enstehen.
Mein Schreibtisch ist eher ein Computer Tisch. Er besteht aus einer Buche Arbeitsplatte, welche mit selber gebauten Winkeln an  der Wand befestigt ist.

So das Material für die Schublade war schnell zusammengesucht und zurecht geschnitten.  
Lediglich die Auszüge musste ich bestellen.
Das Zusammenleimen und Nageln war auch schnell erledigt.
       

Hier hängt sie schon unter der Tischplatte.
       

Noch schnell eine Blende gebastelt und die Idee auf dem Zettel ist Wirklichkeit geworden.
       

Im Moment liegt die Schublade wieder in der Werkstatt, habe sie noch mit Leinölfirnis eingelassen.

Einen Nachteil von den Zetteln möchte ich hier nicht verschweigen.
Sie werden irgenwie immer mehr. 
Habe hier schon wieder ein paar rum liegen  Laught Laught .

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Einscannen und als Datei speichern. Bei Bedarf ausdrucken. Garantie dafür, daß man sie nie wiederfindet!
;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Hallo
hier noch ein kleiner Update zu meiner Schreibtisch-Schublade.
Aus einer sind jetzt drei geworden Smile
Irgendwie machen Schubladen auch süchtig oder ?
       

Die Kabel, welche unten zu sehen sind, stören mich noch etwas.
Der 3D-Ducker macht gerade Schellen, damit ich die Kabel festmachen kann. 

Die linke Schublade ist kürzer, da hier unten an der Platte meine Netzwerk-Verteilung ist. 
Hier hängt ein Switch welcher alle meine Geräte im Büro vernetzt.
   

Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste