Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Spiegelschrank fürs Bad
#1
Hallo Bastelfreunde,

heute habe ich ein neues Projekt begonnen. Ein Spiegelschrank für das Badezimmer aus Bucheleimholz.
Die Maße sind 101x70x20.

Grüße aus dem Kraichgau

Thilo

                                   
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Cool
Bin gespannt wie du das im Detail löst.
Hab ja auch schon einen Spiegelschrank aus Buche Leimholz gebaut und ich habe dabei leicht übertrieben. Das Teil ist einfach unfassbar schwer geworden.
Viel Erfolg
If you can think it you can make it!

  Zitieren
 
#3
Coole Idee und hält bestimmt bis in alle Ewigkeit. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Thilo,

toi toi toi

Ich habe schon lange vor so etwas auch zu machen - allerdings muss ich nun erstmal mein Regal für's Wohnzimmer fertigstellen (vorher ist nicht nur keine Zeit (Trio), sonder auch kein Platz in der Werkstatt)

Wie willst du die Montage vornehmen? Dübeln oder Schrauben?

VG
Holger
  Zitieren
 
#5
Wenn die Wandaufhängung an den Senkrechten ankert, dann reicht dübeln, ansonsten würde ich beides machen. Lampen und Spiegel wieden ja auch noch was.

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Ein schönes Projekt Thilo, viel Spaß bei der Umsetzung. Die Bilder darf meine Frau nicht sehen, sonst bin ich geliefert.
  Zitieren
 
#7
Sieht vielversprechend aus! Gib Bescheid, wo man den dann bestellen kann Wink
  Zitieren
 
#8
heute ging es weiter...

Rückwände montiert, die Türen zurecht geschnitten, Einlegeböden montiert und Lampen eingebaut...

auf die Türen und die mittere Platte kommen dann noch die Spiegel drauf.... natürlich erst nach dem Schleifen... die Türen werden von außen geöffnet

mein Plan ist es die Besfestigung ala FrenchCleat zu machen... dazu werde ich im hinteren Teil das Keilstück einlassen...wenn denn der Plan so funst wie ich es mir vorstelle... die Lampen wiegen so gut wie nichts und die Spiegel mit 3mm Dicke machen den Bock ned fett...ich hab durch die 9mm Multiplex Rückwand einiges an Gewicht gespart...

Grüße aus dem Kraichgau

Thilo

ps: wenn er fertig ist werde ich ihn mal auf die Waage stellen... Big Grin

                       
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#9
Heute Endmontage

insgesamt 4x geölt, erst mit Leinölfirnis, dann mit Hartöl. Zwischenschliff mit 240er und 400er.

zur Befestigung habe ich normale Schrankaufhängungen gewählt, da die ursprüngliche Lösung nicht funktioniert hat...Die Fugen haben nicht gepasst.

nach dem Trocknen wurden die Spiegel aufgeklebt....die Klebepads wurden in ausreichender Anzahl mitgeliefert


Liebe Grüße aus dem Kraichgau

Thilo

                               
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#10
Moin,

sehr schön geworden.
Am besten gefällt mir das letzte Foto, wo der Fotograf mit einem Balken unkenntlich gemacht wurde Big Grin Big Grin Big Grin Tongue 

Ne, mal ehrlich der Schrank sieht echt super aus. Tolle Arbeit. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste