Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Spielturm
#1
Hi,

habe vor 2 Wochen mit einem Spielturm begonnen.
Gebaut wird das aus 7x7er und 7x4er Kantholz. Als Boden, Dach und Wandverkleidung kommen ganz einfache, gehobelte Bretter zum Einsatz.
Zuerst mal Fundamente machen:

   
   
   

Dann gings mit dem Unterbau für den Spielturm weiter:

   
   

Darauf wurden dann die Rahmen für die Wände gestellt:

   
   

Von der kleinen Terrasse kommt dann noch eine Rutsche runter und auf der linken Seite eine Leiter damit man dort auch hoch kommt.
Auf der rechten Seite ist dann noch eine Schaukel geplant.
Wände und Boden habe ich nur mal mit Zwingen befestigt um zu sehen ob das auch alles passt. Liegt jetzt alles wieder in der Werkstatt wo ich das Ganze mal streichen werde.

BG

Andi
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Am Freitag gings wieder ein Stück weiter beim Spielhaus.

Unter der Woche wurden die Bretter für den Boden und die Unterkonstruktion der Wände mit Bondex Teak Lasur gestrichen und konnten somit jetzt aufgebaut werden:

   

   
   
   

Danach hab ich dann noch die vorderste Abstützung gebaut und mal gecheckt ob das dann alles so funktioniert wie geplant.
Siehe da, passt. Wer hätte damit gerechnet ... Big Grin 

   
  Zitieren
 
#3
Man sieht, dem Andi macht das Bauen so viel Spaß wie später den Kindern das Spielen. Ich verfolge Deinen Baubericht mit Spannung. Meine Tochter wünscht sich für den Enkel auch so einen Turm, da kann ich von Deinen Erfahrungen profitieren. Weiter so. Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Schönes Projekt Thumbs Up

Die Jugend wird es Dir danken Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
Am WE wieder ein Stück weiter gekommen. Die Unterkonstruktionen sind soweit fertig. Nächstes Wochenende gehts ans "Zubrettln"

   
  Zitieren
 
#6
läuft bei dir....
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#7
Bis jetzt läuft soweit alles ganz gut. Bräuchte jetzt aber noch einiges an Brettern und der Holzlieferant meines Vertrauens hat Betriebsurlaub!! muss mir die jetzt ausm Baumarkt holen und dort ist die Qualität nicht ganz die gleiche ...
  Zitieren
 
#8
Nun, ganz so mies wird die Ware aus dem Baumarkt nicht sein und der Spielturm trotzdem ein Hingucker werden.
  Zitieren
 
#9
Hallo,
ein schönes Projekt und stabil dazu.
Das wird ein tolles Spielhaus, ab und an
müsste man mal wieder Kind sein.
Weiter so und viel Spaß dabei, die Kindrr
werden es danken.

Gruß
  Zitieren
 
#10
Cool, das wird ...

Da kommen auch Erinnerungen auf, als ich meinen Kindern ein kleines Spieleck gebaut hatte. Nur auf das Streichen hab ich gänzlich verzichtet.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste