Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Stabile CNC-Portal-Fräse erstellt mit einfachem Werkzeug
Hallo Hasi =)
Lass dich vom Zeichnen / Konstruieren nicht abhalten Wink

Mein 1. Gedanke war auch so wie bei dir
Netzfilter für die Steuerung *klick*
und vor den VFD den hier *klick* (P2)

auf der anderen Seite dachte ich mir:
Wieso soll ich den Netzfilter (P2) "nur" vor den VFD Spannen, den könnte ich doch genauso in die Zuleitung der Steuerung klemmen, somit
wäre doch alles per Netzfilter "gefiltert"
Ergo den (P2) mit in den Steuerungskasten.

Macht das Überhaupt sinn ?

Oder liege ich da falsch ?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
25A für über 40,-€ ist OverKill ;-)

Jeweils 10A für FU / Steuerung ist vollkommen ausreichend...
  Zitieren
 
mhmm, schade noch nix neues.

Nunja dann vergehe ich mich weiterhin an meiner Steuerung Laught2 *grins*
  Zitieren
 
Ja, genau. Langeweile kommt bei so einem Projekt nicht auf;-)

Ich bin noch dabei die optimalen Verfahrwege in Verbindung mit einer guten Optik und Schutz der Kugellager sowie der Kugelumlaufspindeln zu finden...

Als Grundlage für die KUS habe ich welche bei Mädler gefunden. Dort kann man dann davon ausgehen das man maßhaltige KUS bekommt

VG
Walter
  Zitieren
 
Nunja die Ernüchterung kam gestern schon und führte zu einem Arbeitsabbruch.

Leider war das 12V 5A Netzteil mit 5x 80mm PC Lüftern sowie der Steuerkarte restlos überfordert -.-
Naja was solls, bis Freitag kommt ein Neues und dann sehen wir mal weiter Wink.
  Zitieren
 
Wie das denn? Das sollte aber eigentlich nicht sein! Die PC Lüfter nehmen doch nicht viel Strom auf! Was ich so kenne, liegt ein normaler PC Lüfter so bei 0,1 - 0,4A, dh. im schlechtesten Fall hast du bei 5 Lüftern um die 2A.
Die Karte sollte in Ruhe auch nicht viel verbrauchen.... was hast du denn da für eine Karte?
Hat da evtl. ein Lüfter ne Macke?
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
@Netti

joa so war auch meine Hochrechnung mit dem Labornetzteil, aber dem war eben nicht so.
5x Lüfter haben insgesamt 1,3A (1,5A beim Start/Einschalten)
Das ArduinoClub - Estlcam Board zieht 1.0A
Meine Rechnung war nun 1,5A + 1,5A = 3A
leider geht das 12V 5A Netzteil schon bei 2,36A in den Überlastmodus (Power LED blinkt rhytmisch)
Ergo defekt oder Betrug ^^
  Zitieren
 
Mal ein Statusbericht ;-)

Ein 300x500 Tisch:
   

Ein 1000x1000 Tisch:
   

Ein 1500x2000 Tisch:
   

VG
Walter
  Zitieren
 
(16.09.2019, 22:30)roerich_64 schrieb: Mal ein Statusbericht ;-)

Ein 300x500 Tisch:


Ein 1000x1000 Tisch:


Ein 1500x2000 Tisch:


VG
Walter

Wow, das ist echt revolutonär. Confused Confused Confused
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
Obi Van... ernst gemeint?

Meine Meinung:
Nix revolutionär... Praktisch halt.

VG
Walter
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste