Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Stabile CNC-Portal-Fräse erstellt mit einfachem Werkzeug
(16.09.2019, 22:10)roerich_64 schrieb: Obi Van... ernst gemeint?

[Bild: rofl.gif]
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Na denn:

Weiterhin viel SpaßTongue   Huh
  Zitieren
 
Schaut doch schon nicht schlecht aus ;-)

Jetzt noch in Variante 800x600 und die Sache "pfeift"

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
Pronto ;-)

600x874:
   

Die 600mm sind noch Vorgaben per Hand...

Die 874mm ergeben sich aus der Länge des Gewinde der KUS.

Hmm, es gibt unterschiedliche KUS in den Maßen...

Bin am überlegen, welche Masse jetzt wirklich Grundlage sein könnte...
Die Länge einer KUS ist wohl am besten zu messen zwischen den Lagern... und dann aus dieser Länge die Länge der Profile ermitteln...
  Zitieren
 
(18.09.2019, 20:31)roerich_64 schrieb: Die Länge einer KUS ist wohl am besten zu messen zwischen den Lagern... und dann aus dieser Länge die Länge der Profile ermitteln...

Das wird wohl am Besten für alle sein  Thumbs Up

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
@ Netti14
Tjo das Netzteil ist wohl bei der QS durchgeflutscht -.-
Habe nun mein neues Bekommen und das Funzt 1a, keine ausfälle *hüpffroi*

@roerich_64
Hättest du vielleicht noch vorab die Muse die Grundmaße / Platz- bzw Tischmaße bzw die Verfahrenswege mit zu hinterlegen ?
Bei der 1000x2000 Variante schlägt mein Herz schneller *grins*
Nur müsste ich hierbei wohl meinen Tisch Neubauen bzw Erweitern =)

So bin mal wieder weiter am Verkabeln >.<
  Zitieren
 
(21.09.2019, 14:08)Ben78 schrieb: @roerich_64
Hättest du vielleicht noch vorab die Muse die Grundmaße / Platz- bzw Tischmaße bzw die Verfahrenswege mit zu hinterlegen ?
Bei der 1000x2000 Variante schlägt mein Herz schneller *grins*
Nur müsste ich hierbei wohl meinen Tisch Neubauen bzw Erweitern =)

So bin mal wieder weiter am Verkabeln >.<
Hallo Ben, würde mich einmal stark interessieren welche Kugelumlauf-Spindel Du bei 2000mm Verfahrweg verbauen möchtest?
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
@srambole

zb diese hier ?
https://www.maedler.de/Article/64016053
  Zitieren
 
(21.09.2019, 16:39)Ben78 schrieb: @srambole

zb diese hier ?
https://www.maedler.de/Article/64016053
Hallo Ben, bist du sicher das diese bei 2000mm Länge nicht nach gibt? Ich würde da lieber diese bei der Länge nehmen!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
@Hans, schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=GRtl8jmIVdg

ps auch dies anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=3lf-Gsa8SGQ
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste