Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Steampunk Lampe
#1
Hallöchen Bastelgemeinde,

ich hab für unseren Flur eine Lampe mit einem Bewegungsmelder gebaut und das ganze im Steampunkstyle. Wem das jetzt nix sagt, dann einfach mal googeln, da werdet Ihr fündig. Die Lampe habe ich deswegen mit einem Bewegungsmelder versehen, da mein Söhnchen immer vergas das Licht im Flur zu Löschen.... Wink Tongue 

Ich hoffe man kann die Bilder sehen.....

Gruss der Bastelsachse

So, hier noch das Bild der ganzen Lampe....

Grüsse vom Bastelsachsen

       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Bastelsachse,

Steampunk ist nicht so mein Ding; aber da gibt es ja teilweise tolle Bauten. Auch Deine Idee mit der Lampe finde ich schön.
Nur zu meiner Beruhigung, da ich Deinen fachlichen Hintergrund nicht kenne: Den Schutzleiter hast Du mit angeschlossen an den Metallteilen?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Moin,

Ich sehe da kein Hanf in den Verschraubungen, hast Du da nicht jede Menge Verluste? Big Grin

Mal ganz abgesehen vom Schutzleiter.

LG Volker
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#4
Keine Angst Freunde,

der Schutzleiter wurde ordentlich an der Fassung montiert und somit kannn man ruhig das Metallgehäuse berühren......

Gruss Bastelsachse

Ich bin zwar kein gelernter Elektiker aber befasse mich mit dem Thema und habe schon etwas Erfahrung sammeln können mit dem Thema Elektrik. Spannung und Strom messen usw....
  Zitieren
 
#5
Sehr gute Idee das mit dem Bewegungsmelder. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet bei meinen Kindern. 
Gut gebastelt  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Servus,

ich liebe solche "crossover-Basteleien"!
Bastelsachse scheint die Kreativität in unserem Forum deutlich zu erhöhen.

 Ein Bewegungsmelder ist ganz schön, schöner als eine Zeitschaltuhr, wie es mein Vermieter eingebaut hat. Da wirst du beim Staubsaugen o. ä. wahnsinnig.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
Danke für das Lob und die guten Beiträge,

es war wie gesagt nur eine Lösung das ich nicht immer sagen muss das mein Sohn das Licht im Flur ausmachen soll.....
Die Idee zu der Lampe kam aus dem WWW und ich sah die Lampe und wusste gleich, die musst du haben......
  Zitieren
 
#8
Die Youtuber von Maschinenhandel Meyer hatten im letzten Jahr einen Schnapsspender im gleichen Stil vorgestellt.

Sah sehr cool aus, war aber leider nicht zu Ende gedacht - Es ließ sich nicht / schlecht nachfüllen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#9
Photo 
Hallöchen,

               

bei mir war heute Schlachtefest und ich habe einen alten Orion Fernseher mit integriertem DVD Spieler ausgeschlachtet. Den DVD Spieler werde ich mal versuchen in unsere Anlage zu bauen, da dort der Laserkopf blind ist....mal sehen...ansonnsten werden die Bauteile ausgelötet und evtl als Ersatzbauteile verwendet....
  Zitieren
 
#10
Schlachtfest?......Jetzt krieg ich Hunger auf Schlachtsuppe (bei uns heißt es Kesselsuppe) Kopffleisch, frischem Brot und Apfelmost. Mei, waren das noch Zeiten als zuhause jedes Jahr eine Sau dran glauben musste.
Sorry für das OT Bastelsachse aber da waren gerade Bilder in meinem Kopf weil mir der Magen knurrt.
Ansonsten bin ich gespannt was Du mit den Teilen machst.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste