Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Sterngriffe
#1
Für meinen Bohrtisch habe ich mich damit beschäftigt, wie man Sterngriffe baut. Ich habe mir dafür eine Vorlage gezeichnet, mit dieser dann die Griffe ausgebort, dann gefräst und zu guter letzt mit einer Gewindestange montiert. Neben der Anleitung habe ich auch noch eine Vorlage gemalt, die ihr auf meine Blog zum kostenlosen Download findet.

https://frickeldave.de/sterngriffe-selber-bauen/


                       
Follow me on https://frickeldave.de

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo David,

die sehen super aus. Und bei den Preisen für Sterngriffe eine gute Alternative. *daumenhoch*

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Keine schlechte Idee. Wink
Ist das schwarzes MDF?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
David:  Thumbs Up  

... Gewindestange mit Einschlagmutter und Aussparung? Oder Gebohrt und geklebt?

VG
Holger
  Zitieren
 
#5
Moin David,
wie führtst du die Rohlinge an der Fräse?
Ich hoffe, nicht mit den Fingern.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#6
(19.12.2019, 17:04)HMBwing schrieb: David:  Thumbs Up  

... Gewindestange mit Einschlagmutter und Aussparung? Oder Gebohrt und geklebt?

VG
Holger

O.K. - erledigt: Bilder nochmal angeschaut und die eingeschlagene Mutter erkannt :-)
  Zitieren
 
#7
Hallo
die Sterngriffe sehen richtig gut aus.
Das mit dem Schwarzen Material ist eine super Idee.
Sehen doch gleich etwas anders aus.
Scheint aber eine richtig staubige Angelegenheit zu sein.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#8
Ich werde das einmal mit fräsen testen, Zeichnung und Cam habe ich erstellt, mal schauen was dabei rauskommt:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#9
(20.12.2019, 02:06)srambole schrieb: Ich werde das einmal mit fräsen testen, Zeichnung und Cam habe ich erstellt, mal schauen was dabei rauskommt:

LG Hans

Moin Hans,
was dabei rauskommt siehst Du hier

Herzliche Weihnachtsgrüße, Volker
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#10
Schaut aus wie echt. Saubere Arbeit David. Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste