Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Sudoku aus Holz
#1
Servus

Da meine Frau gerne Sudokus löst, bin ich auf die Idee gekommen, sowas aus Holz zu machen, um ihr die radiererei zu ersparen  Wink 
Das Spielbrett besteht aus 20 mm Eichenleimholz und ist ca. 25 x 25 cm groß, die Linien sind gefräst und die Löcher sind mit einem 15mm Bohrer 10 mm tief gebohrt
Die Spielsteine sind 14 mm starke Buchenholzrundstangen mit ca. 20 mm Länge
Spielsteine auf einer Seite gelb bemalt und dann beidseitig die Zahlen draufgelasert
Vorlagen zum ausdrucken samt Lösungen gibts in allen Schwierigkeitsgraden im Netz
         

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Cool, gefällt mir. Smile
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#3
geil! das wäre doch mal was nettes zu verschenken, aber so kleinfitzelarbeiten sind nichts für mich..... :-D
  Zitieren
 
#4
Hallo,
super Idee. Da kann man ja Sudoku spielen bis zum Abwinken und schont dabei noch die Umwelt.

Ich habe mal ein "Menschen Ärgere Dich" in ähnlicher Art und Weise gemacht. Vielleicht mache ich mal ein Paar Bilder von dem.

Gruß Martin
  Zitieren
 
#5
Servus

Auf Wunsch meiner Frau hab ich ein paar Änderungen vorgenommen
Ein wenig gegoogelt (das hätte ich schon vor meinem Schnellschuss machen können), und schon gabs eine perfekte Lösung
Die Spielsteine sind schön geordnet untergebracht und kugeln nicht immer vom Tisch, wie vorher
Das Spielbrett ist gleichzeitig der Deckel, was will man (Frau) mehr  Wink

         

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste