Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Tellerschleifmaschine
#1
Meine zur Zeit etwas ungenutzte Drechselmaschine wird zum Tellerschleifer umgebaut. Damit nimmt auch der Vorrat an MPX-Reststücken etwas ab. Nach einigen Messungen mit Maßstab, Winkelmesser und Schublehre ging los.
Die Grundplatte die mit den Seitenteilen plan auf dem Maschinenbett auf und anliegt.
   
Um später auf die Höhe Mitte Schleifteller zu kommen habe ich noch etwas "aufgestockt"
       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Eine Maschine, zwei Funktionen, mehr Platz in der Werkstatt. Klasse gemacht, Horst.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Aber Horst, deine Ideen gehen auch nie aus! Respekt!
Liebe Grüße aus der Helfenstein Klinik,
Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
#4
Moin,

klasse Idee. So kann man die Drechselbank mehrfach nutzen Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
coole Idee...
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#6
Super Idee und der Umbau von Drechsel nach Schleifen sollte sehr schnell zu machen sein. Ich würde ich noch einen größeren Schleifteller bauen.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#7
Ideen muß man haben. Thumbs Up 
Noch ein Anschluß für die Absaugung und kaum Dreck. Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#8
sauber umgesetzt Horst...jetzt noch ne Multiplexscheibe von 300 mm gefertigt mit selbsklebender Klettscheibe drauf für die grossen Schleifscheiben und die grossen Projekte können starten.
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#9
Hallo,
gute Idee und überlegt umgesetzt.

Gruß
  Zitieren
 
#10
Coole Idee.
Mit einer Planscheibe und einer runden Holzplatte kannst Du Dir wahrscheinlich eine Monsterschleifmaschine bauen.
Bei der drechselbank
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste