Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] The beginning of......Mixbambullis´ Dekupierwahnsinn
#1
Hallo Freunde der Nacht,

am Wochenende sollte es so sein, dass ich mich daran machte, an meiner neuen Dekupiersäge das Laufen zu erlernen... Wink.

Also zuerst mal die Übungsvorlagen aus der FEINSCHNITTkreativ ausgedruckt und versucht, an einer Linie entlang zu sägen. "Kann ja nicht so schwer sein" hab ich mir gesagt und gleich Feuer gegeben....... [Bild: b066.gif].

Meine Einschätzung durfte ich sogleich revidieren.......denn es ist alles andere als einfach, so etwas rudimentäres wie "an einer Linie entlang sägen" zu realisieren. Und wieder durfte der über 50-jährige Michel dazulernen  Idea.

Aber es gab ja noch genügend Zeilen mit verschiedenen Mustern, die der Anfänger durchexerzieren darf. Also schön mehrere Gänge heruntergeschaltet und mal gaaaanz langsam gesägt. Und siehe da, es ging schon etwas besser, zwar immer noch so wie bei einem, dem man die Hände gebrochen hat, aber naja.......

Bei den letzten beiden Zeilen des DIN A 4 Blattes sah ich etwas Licht am Horizont. Ich schaffte fast eine ganze Zeile auf der Linie!

Nach dieser Marter-Strecke gab´s erst mal einen heißen Koffein-Sud.

Frisch gestärkt hatte ich dann die Idee, mein Logo auszudrucken und das dann probeweise als "Projektchen" auszusägen als Intarsia.

Hier nun meine ersten Anstrengungen am Mixbambullis-Logo.

To be continued........

       
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Wow. Also ich finde das kann sich doch schon sehen lassen:-)

Gruß Sven
  Zitieren
 
#3
Naja, am Wochenende gibt´s mal ein Stück, da ich am Samstag mal frei habe Shy. Mal schauen, wie weit ich komme.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Shy  schön das du bereits nach kurzen Übungsstrecken erste Erfolge siehst! 

Nachdem Horst hier als Geduldsmeister ein paar Dinge gezeigt hat glaube ich gern das das Ganze deutlich mehr versteckte Herausforderungen bietet als man gemeinhin von aussen ahnt...

Toi toi toi & Viel Spaß in deinem Urlaub mit den Maschinchen.
VG
Holger
  Zitieren
 
#5
Ja Holger,

ich hätte nicht gedacht, dass ich (eigentlich bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch) jetzt auf meine alten Tage noch Geduld erlerne. Ich hatte Bedenken, dass ich - so es nicht auf Anhieb gelingt - die Nerven behalte, aber es funzt. Ich kann sogar trotz der Anspannung eine leichte Versunkenheit in den Sägeprozess feststellen [Bild: n120.gif].

Also.......man ist nie zu alt, um noch dazuzulernen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
... auf dass du die Horstentspannung erreichen wird!  Angel
  Zitieren
 
#7
Aha, eine neue Aera hält in Michaels Inselwelt Einzug. Das Zeitalter der Deku und Einkehr. Von Dekupiersägen hab ich nicht die blasseste Ahnung. Mir schwant nur, dass das deutlich leichter aussieht als es ist. Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen "Hobby".

Hm, mir scheint als höre ich da hinter dem Sägegeräusch noch ein Zweites, ganz tief, zwar leise aber sonor. Es klingt etwa so wie... na ja, wie soll ich es beschreiben... etwa wie...

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmm! Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
(09.03.2020, 19:52)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: .....etwa wie...

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmm! Tongue

Ja, so ähnlich Big Grin
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#9
Moin,

so ist er unser Michael. Erst big dann filigran. Von 100er Balken zu 4 mm Sperrholz, von einem Extrem ins Andere. Wenn Du mal die Geduld verlierst kannst Du wenigstens auf die Werkbank hauen, ohne das sie Schaden nimmt. Big Grin Angel Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr Geduld.

Gruß Don
  Zitieren
 
#10
Danke Dir Don Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste