Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] umfunktionierte Leimholzplatte
#1
Früher mal als Schreibtischplatte genutzt sollte sie jetzt eine andere Verwendung finden. Nun ist es eine imitierte Klotür... allerdings an der Wand im Wohnzimmer Wink
Es wurde ein kleines Herz ausgesägt, danach die Vordeseite der Platte abgeflammt, abgebürstet und mit Lasur in der Farbe Palisander gestrichen.

   
Die Aufhängung mittels Keilleisten.

   
Die Platte hängt genau "passig" und super fest.

   
Dann noch Beschläge dran, einen Griff und diverse Haken (sieht man nicht so gut auf dem Foto).

   
Eine 3m FlexLED auf die Rückseite geklebt.

   
Und fertig  Smile
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Eine Klotür als Deko  Big Grin Big Grin Big Grin auf was für Ideen die Leute kommen ist schon heiß.

Aber mir gefällts, gute Idee  Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
Moin,

hat auch nicht jeder ein Klotür im Wohnzimmer hängen. Witzige Idee, schön umgesetzt und die Hintergrundbeleutung ist das "I" Tüpfelchen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
(22.11.2020, 05:06)eldiablo85 schrieb: Eine Klotür als Deko  Big Grin Big Grin Big Grin auf was für Ideen die Leute kommen ist schon heiß.

Aber mir gefällts, gute Idee  Thumbs Up

Danke euch für das Lob.
Zum Hintergrund: als Kind war ich gern bei meiner Oma auf dem Land. Bis in die zweite Hälfte der 70er Jahre hatte sie nur ein Klo ohne Spülung (ihr wißt schon)...am hintersten Ende des Hofes.
Die Schreibtischplatte hatte mein verstorbener Lebensgefährte in seinem Arbeitszimmer...

Die Beleuchtung war ein "Muss". Man sieht, dass besetzt ist! Nein, im Ernst...das relativiert das Ganze, finde ich.

Das wäre erstmal das letzte "Projekt" für dieses Jahr bzw. noch etwas länger. Jetzt gibt es anderes zu tun.

Ich wünsche allen eine gemütliche Adventszeit.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)


  Zitieren
 
#5
Witzige Idee und ein echter Hingucker! Wenn die Tür in der Küche hängen würde, könnte man noch einen Halter für Küchenrollen anbringen, so als XXL-Klorolle. ;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
Gefällt mir auch.

Wenn das Herz auch noch Licht von hinten ab bekommen würde, dann wäre es für mich Perfekt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste