Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] und wieder mal ein Windlicht
#1
nun hatte ich noch zwei Stück Birke übrig...da ich ja mit meinen gebauten Glasflascheschneider schon etliche Flaschen geschnitten hatte, konnte es nur noch ein Windlicht werden.
Für das Glas habe ich eine Nut mit dem Kreisschneider gescnitten....jetzt stelĺte sich aber die Frage, wie halte ich das runde Stück fest...dann ging der Blick durch die Werkstatt und ich entdeckte  diesen , ich sag mal...Ölfiltetschlüssel...der sich für diese arbeit seht gut bewährt hat....die Birke sass fest in der Schlinge.
       
       
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Jörg,

Daumen hoch! Super Deko für die Terasse oder Balkon.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Moin Jörg,
wie sicherst du die Sauerstoffzufuhr?
Ich sehe da kein Loch oder eine Kerbe im Holz.

Volker
  Zitieren
 
#4
Hi Borkenkäfer,
ein schönes Windlicht. Klasse!!
Die Idee mit dem Ölfilterschlüsses gefällt mir. Ich hoffe, ich vergesse das nicht, wenn ich das mal brauche.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#5
(14.04.2019, 09:13)Obelix schrieb: Moin Jörg,
wie sicherst du die Sauerstoffzufuhr?
Ich sehe da kein Loch oder eine Kerbe im Holz.

Volker

hallo Volker
so wie es aussieht, mus ich die Kerzen beatmen.....hihi......nein nein....heute mache ich noch den Kreuzschnitt auf der TK
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#6
Der Jörg mal wieder! Immer für einen Basteltrick gut.  Tongue
  Zitieren
 
#7
Moin,

die Idee mit dem "Ölfilterschlüssel" ist ja mal sowas von genial. Ohne Worte. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Das Windlicht sieht auch super aus.

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Ich sag's ja, der Borkenkäfer Jörg haut es gerade raus. Eine gute Idee nach der anderen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
Hallo
Ist richtig schön geworden.
Eine Nut mit dem Kreisschneider scheiden, das habe ich auch schon einmal gemacht.
Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste