Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Vogelhaus
#1
So liebe Bastler, heute habe ich mit meinem Vogelhaus angefangen, 10 x 10mm Kieferleisten aus dem Baumarkt besorgt (selber zu sägen wäre mir zu mühselig).
Dann mit einer Seite angefangen:
           
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
das habe ich auch vor mir, 2 Wünsche dafür habe ich schon.
Ich gehe davon aus, dass die Ecken so mit Überstand bleiben sollen.
In meinem Fall würde ich die Leisten aber von allen 4 Seiten gut anfasen.
So entsteht eine bessere Optik von Bohlen, wenn es gewünscht ist.
Aber vielleicht soll es ja bei dir nicht so sein oder es ist nur Rohbau bisher.
In jedem Fall bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt, viel Erfolg dabei.

Gruß
  Zitieren
 
#3
Hi Willi,
die Enden bleiben mit Überstand und werden noch angefast bzw. abgerundet! Ich werde zuerst alle 4 Wände so fertigen und dann zusammen setzen. Dann werde ich die Giebel machen und die Sparren! Als nächsten Schritt die Fensterläden und Einfassungen an den Türen. Dann folgt das Dach!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#4
Hi srambole,
so was sollte ich auch endlich bauen: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#5
(01.10.2018, 19:39)srambole schrieb: .... werden noch angefast bzw. abgerundet! ...

Hans, wäre das nicht besser, zuerst die gekauften langen Leisten anzufasen/abzurunden, bevor sie auf Länge geschnitten werden?

Wolfgang
  Zitieren
 
#6
(02.10.2018, 05:51)Wolfgang EG schrieb:
(01.10.2018, 19:39)srambole schrieb: .... werden noch angefast bzw. abgerundet! ...

Hans, wäre das nicht besser, zuerst die gekauften langen Leisten anzufasen/abzurunden, bevor sie auf Länge geschnitten werden?

Wolfgang
Hallo Wolfgang, das werde ich versuchen! Als nächstes werde ich jetzt die zugeschnittenen Leisten anfasen, die sind ja noch nicht verleimt, sondern nur zusammen gestellt.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#7
Wow war das mühselig die kleinen Teilchen an der Oberfräse anzufasen! Ich werde die Leisten auf jedenfall vorher anfasen!
           
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
Da würde sich so ein kleiner Frästisch ja anbieten  Idea Rolleyes

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#9
Wenn ich richtig verstehe wird das Vogelhaus im Blockhausstil gebaut oder? Auf die weiteren Bilder bin ich schon mal gespannt Hans. Darf die neue Kamera überhaupt mit in den Keller oder kommt da die 2. 3. 4. Kamera zum Zug? Wink
  Zitieren
 
#10
(02.10.2018, 08:15)Bastelhorst schrieb: Wenn ich richtig verstehe wird das Vogelhaus im Blockhausstil gebaut oder? Auf die weiteren Bilder bin ich schon mal gespannt Hans. Darf die neue Kamera überhaupt mit in den Keller oder kommt da die 2. 3. 4. Kamera zum Zug? Wink
Hallo Horst,
nee die "Neue" darf nicht in Keller! Alle Fotos werden mit S7 Edge gemacht. Das Vogelhaus versuche ich im Blockhausstil zu bauen.
Meine 5D Mark III habe ich bei Ebay zum Verkauf angeboten! Ist ja auch noch nicht sooo alt, 3 Jahre und gerade einmal 19.000 Auslösungen, das ist für so eine Vollformat Kamera eigentlich nichts!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste