Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Wackeldackel für den Kindergarten
#1
Hallöchen
bin wieder im Lande und ab in den Bastelkeller
Der Kindergarten braucht wieder etwas für die Kleinen....da fiel mir ein WACKELDACKEL zum ziehen ein...ich glaube so was kommt bei den kleinen immer gut an...hab mal heute einen Prototypen gebaut. Zu erst mal wieder eine Schablone gefertigt....( falls das Teil in Serie geht )....ein Stück Bohle gehobelt und schon gings los...
zu erst mal die Schablone
   
das ganze übertagen auf die Bohle und dann auf der Bandsäge mit einen 3 mm Band ausgeschnitten
   
danach die Bohrung für die Räder und gleich mal probe montiert
       
nun den Dackel für die Gelenke getrennt um die Schlitze zu sägen und die Hakenösen zu montieren
   
von oben zwei 8 mm Löcher gebohrt für die Holzdübel
   
dem Dackel noch etwas Farbe geben und ein Paar Ohren verpasst....fertig
       

Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Super Idee. Die Kids werden daran sicherlich ihren Spaß haben.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Ja muss ich auch sagen, der ist super geworden.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#4
Hi,
cool!!

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#5
Moin,

da hast Du wieder mal Deine kreative Ader bemüht und das Ergebnis ist klasse geworden. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
ich Armer..jetzt möchte der Kindergarten 10 Dackel haben....na dann mus ich mal wieder in die Werkstatt...macht man ja gerne....
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#7
Na dann scheint ja Dein Geschenk sehr gut angekommen zu sein. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#8
Moin,
ma gut, das Du die Schablone gefertigt hast. Der Wackeldackel geht ja jetzt doch in Serie. Laught 

Gruß Don
  Zitieren
 
#9
Hi, 
schöne Sache und gleich mit Folgeauftrag  Blush
Bist du bald der Nächste, der sich ne CNC-Mühle zusammen baut ?  Wink
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#10
(16.04.2019, 10:24)HaBe67 schrieb: Hi, 
schöne Sache und gleich mit Folgeauftrag  Blush
Bist du bald der Nächste, der sich ne CNC-Mühle zusammen baut ?  Wink

so was brauche ich nicht....Handarbeit ist doch gefragt....?☺
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste