Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Weihnachtsbastelei Kugelbaum
#1
Hallo Zusammen,

so in dieser Adventszeit habe ich meine Dekupiersäge mal weider entdeckt.
Zu komplizierte Dinge wollte ich nicht aussägen, also wurde es ein kleiner Kugelbaum.
Die Form habe ich zuerst auf Papier aufgezeichnet und dann auf eine 6 Millimeter Pappel-Sperrholz übertragen. 
Mit der Dekupiersäge wurde das Teil dann flott ausgesägt.
Der Fuß besteht aus 8 Millimeter Multiplex aus meiner Restekiste.
Diesen habe ich grob mit der Bandsäge ausgesägt.
Mit dem Abrundfräsen und einer Schablone wurde er dann in die endgültige Form gebracht. 
Hier mal ein Bild vom Baum:
   
Die Kugel hängt an einer kleinen Ösenschraube welche in den Baum eingedreht ist.
Der Fuß hat einen Schlitz, welchen ihm mit einem 6 Milimeter Fräser an meinen Frästisch gemacht habe.
In diesen Schlitz ist ist der Baum eingeleimt.
Ach ja, in den Fuß habe ich mit dem Brandkolben noch den Namen des Beschenkten eingebrannt. 
           

Ja auch aus Kugelbäumen kann man einen Wald machen:
           


Aus einigen Leimkolz-Resten habe ich dann noch mit der Bandsäge Bäumchen ausgeschnitten.
Diese sind nun Dank meiner Frau im ganzen Haus verteilt.
           


Meine Frau hat sich dann noch ein paar Sterne gewünscht.
Diese sind auch mit der Bandsäge aus Resten von Baudielen entstanden.
       
Die Sterne wurden dann, ebenfalls von meiner Frau, dekorativ aufgestellt.
       

So das war's nun für Heute.
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

sehr schöne Weihnachtsdeko. Und das beste daran ist , das man(n) damit einen guten Grund hat in der Werstatt zu verschwinden, ohne das die bessere Hälfte was dagegen hat. Tongue 

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Da steht ja gleich ein ganzer Wald! Die Deku hat sich bestimmt gefreut, endlich wieder mal was zu tun und die Empfänger werden sich 100% tig freuen. So etwas kommt immer gut an, weil es eine besondere Wertschätzung gegenüber der beschenkten Person ist.
  Zitieren
 
#4
Hallo Martin,

schöne, dekorative Basteleien. Auch von mir ein "Daumenhoch"

Frohe Weihnachten!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste