Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Weihnachtsbastelei Stern
#1
Hallo
zu Weihnachten bastele ich immer mal wieder etwas für die Verwandschaft.

Vor ein paar Jahren waren es Sterne mit Kugeln.
Aus einigen Resten von Fichte Dreischichtplatten habe ich mit der Bandsäge Sterne ausgeschnitten.
Von Spitze zu Sitze haben die Sterne 14,3 cm.
In der Mitte wurde mit einem Forstnerbohrer ein 4 cm Loch gebohrt. 
Das Loch habe ich dann mit einem Abrundfräser abgerundet.
Oben im Loch, drehte ich eine Ösenschraube in das Holz.
In der Öse kann dann eine kleine Glocke oder eine kleine Weihnachtskugel eingehängt werden.
In die oberer Spitze wurde noch ein Loch gebohrt und ein Bändel zum Aufhängen eingefädelt.
       

Hier dann die ganze Pracht:
       

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
schöne Arbeit Martin....was man nicht alles für die Verwandschaft so macht....wäre es vielleicht noch gut, wenn man den Aussenkanten noch eine kleine Abrundung mit dem Fräser verpasst
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#3
Hi,
Shuriken aus Holz??, - Was soll der Quatsch?

...aber sonst sehen die Sterne klasse aus.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#4
Oha, große Verwandschaft der Anzahl der Sterne nach zu urteilen. Ich finde es schön solche Geschenke zu machen. Daumen hoch Martin.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste