Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Werkbank aus 8x8 Fichte
#31
Moin,

sieht klasse aus. Innen an die Spannbacken empfehle ich dünnes Leder zu kleben. Schont Deine Werkstücke beim festzwingen.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
(17.04.2019, 07:00)Vadder schrieb: sieht klasse aus...wirst wohl die Sägeblätter tauschen müssen...hatte ich bei günstigeren Blättern auch... sind halt nur knapp 3mm breit und ab einer gewissen Höhe schwingen die... trotzdem tolles Ergebnis
Ich hab mir gestern ein neues mit 40 Zähnen bestellt. Dieses Mal nicht ganz so billig 
(17.04.2019, 07:52)Jens Abeler schrieb: Hi MMattes,
ein super cooles Projekt.

Grüße
Danke, Schubladen fehlen aber noch  Thumbs Up
(17.04.2019, 08:47)DonRedhorse schrieb: Moin,

sieht klasse aus. Innen an die Spannbacken empfehle ich dünnes Leder zu kleben. Schont Deine Werkstücke beim festzwingen.

Gruß Don
Danke dir :Smilegibt es da spezielles Leder?
  Zitieren
 
#33
Moin,

ich habe mir Lederreste biem Sattler besorgt. War etwa 1mm dickes Rohleder, das ganze mit Patex auf die Backenflächen geklebt, fertig.

       

Gruß Don
  Zitieren
 
#34
Kleines nächtliches Update Smile
- Vorderzange (endlich) fertig gemacht
- Leisten für die Multiplexplatten zugesägt 
- Multiplexplatten eingepasst und verschraubt 
- OSB Innenverkleidung angebracht
- 2 von 4 Schubladen gebastelt und eine dann Testhalber eingebaut.


                 

                 

               
  Zitieren
 
#35
die Vorderzange sieht top aus...es wird so langsam....
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#36
Jup, die Zange sieht top aus!

Auch der Handgriff dazu ;-)
Schöne Arbeit :-)

Der Gesamteindruck macht was her! Da geht geht man mit Freude in die Werkstatt :-)
  Zitieren
 
#37
Hallo Bastler,
bei meiner Werkbank ist es vor kurzem auch wieder weitergegangen. Smile

- Schubladen fertig machen
- Blenden zuschneiden
- Griffe überlegen und umsetzen

PS: Die Griffe kommen wieder ab, sind aktuell nur Sägerohlinge und es müssen noch Schrägen angesägt, Kanten abgerundet, Flächen geschliffen und geölt werden.  Wink


                                       

BTW: Ich bin total überrascht wie schwer die Werkbank jetzt schon (ohne Inhalt) ist Idea
  Zitieren
 
#38
Boahhh, vom Feinsten. Geb es zu, Dein Wohnzimmerschrank ist nicht so schön.....quatsch, das ist ja der Wohnzimmerschrank.
Saubere Arbeit! Viel Gewicht? Prima, da verrutscht und wackelt nix.
  Zitieren
 
#39
top geworden
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#40
(09.05.2019, 11:56)Bastelhorst schrieb: Boahhh, vom Feinsten. Geb es zu, Dein Wohnzimmerschrank ist nicht so schön.....quatsch, das ist ja der Wohnzimmerschrank.
Saubere Arbeit! Viel Gewicht? Prima, da verrutscht und wackelt nix.
Ha ha da kenne ich jemand der mir was erzählen würde  Big Grin
Wobei unsere Wohnzimmermöbel tatsächlich aus Eiche Leimholz sind. 
Aber diese Qualität bekomme ich nicht hin Idea
(09.05.2019, 11:57)Vadder schrieb: top geworden

Danke Vadder  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste