Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Wohnzimmerleuchte die Zweite
#1
Heute habe ich mal eine kleinere Version der Lampe gewählt, der Wunsch meiner zweiten Hälfte. Diesmal keine runde Form. Sie ist 60 cm hoch und hat einen Durchmesser von 23 cm.
Später folgt noch eine dritte Variante.
   
Kleines Hilfsmittel für die Montage
   
           
Hat erstmal am Kamin seinen Platz gefunden
   
Viel Spaß  beim Nachbau
Gruß  Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Wieder eine tolle Lampe Thumbs Up
Und das wärmende Licht bringt den Kamin voll zur Geltung. Super!!
lg
Harry

Selig die Beklopften, denn Sie brauchen keinen Hammer! Angel
  Zitieren
 
#3
Jörg,

du "Nachmacher" ;-)

... nee, sieht toll aus - vor allem die Schrauben gefallen mir!

VG,
Holger
  Zitieren
 
#4
Hallo
richtig schöne Lampe. Das Licht scheint schön durch.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#5
Moin,

schöne Ergänzung zu der Großen Lampe.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Zuerst dachte ich, ne, nicht schon wieder diese Schrauben. Die haben mir an der großen Lampe schon nicht sooo gefallen. Aber der erste Eindruck täuscht, man sollte ein Foto länger betrachten dann kommt die Erleuchtung. Jetzt gefallen mir die Schrauben und natürlich auch die Lampe ausgesprochen gut. Saubere Arbeit Jörg Thumbs Up
  Zitieren
 
#7
Klasse! die Schrauben, wie auch immer die heißen, gefallen mir sehr gut. Die Leisten hätte ich wohl etwas schmaler gemacht, damit mehr Licht austreten kann.

Als endgültiger Standort würde ich mir etwas anderes als die Bruchsteinwand wünschen. Da ist mir der Schattenwurf zu unruhig.
Aber das sind rein persönliche Präferenzen.

Sehr fein gemacht, und damit hast du bei der anderen Hälfte sicher wieder was gut Laught

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
(09.02.2020, 14:14)Christian Neumann schrieb: Klasse! die Schrauben, wie auch immer die heißen, gefallen mir sehr gut. Die Leisten hätte ich wohl etwas schmaler gemacht, damit mehr Licht austreten kann.

Als endgültiger Standort würde ich mir etwas anderes als die Bruchsteinwand wünschen. Da ist mir der Schattenwurf zu unruhig.
Aber das sind rein persönliche Präferenzen.

Sehr fein gemacht, und damit hast du bei der anderen Hälfte sicher wieder was gut Laught

Grüsse

Da geb ich dir recht Christian....die Leisen mach ich etwas schmaler....die Lampe stand nur für das Foto am Kamin, hat nachher einen anderen Platz.
Gruß Jörg

(09.02.2020, 12:52)Bastelhorst schrieb: Zuerst dachte ich, ne, nicht schon wieder diese Schrauben. Die haben mir an der großen Lampe schon nicht sooo gefallen. Aber der erste Eindruck täuscht, man sollte ein Foto länger betrachten dann kommt die Erleuchtung. Jetzt gefallen mir die Schrauben und natürlich auch die Lampe ausgesprochen gut. Saubere Arbeit Jörg Thumbs Up

Die schwarzen Schrauben waren nur ein notbehelf....jetzt sind schöne Messingschrauben drin.
Gruß Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#9
Die Größe ist eher was für unser kleines Wohnzimmer, da werde ich Dein Design sicher einmal aufgreifen.
Danke für die Anregung, Jörg!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste