Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Wood Carving Motorsäge Kerze
#1
Hallo

schon lange wollte ich mal das Schnitzen mit der Motorsäge versuchen.
Hatte aber immer etwas Respekt vor der ganzen Geschichte.

Heute war dann der Tag und ich habe es Probiert.
Zuerst habe ich einen Fichten Stamm, mit ca. 10 Meter auf eine Holzplatte gehievt und festgeschraubt.
Hier im Hintergrund kann mann auch meine gute alte Stihl 023 sehen:
     

Mit vier Schnitten ging es los:
   

Mit Kreide habe ich die Flamme angezeichnet und weiter gesägt.
Immer mehr kam die Kerzenflamme zum Vorschein:
           

Mit einer Raspel-Scheibe auf dem Winkelscheifer habe ich das Ganze noch etwas verfeinert.
Die Rinde habe ich mit einem Ziehmesser und der Raspel-Scheibe entfernt.
Hier die ganze Kerze:
   

Und weil es so viel Spaß gemacht hat sind des dann drei Stück geworden:
       

Nur so am Rande, natürlich habe ich eine Schnittschutzhose, einen Helm mit Gesichtsschutz und Gehörschutz getragen.
So eine Motorsäge ist doch relativ gefährlich. 

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

die sehen aber schnuckelig aus. Schöne Gartendeko für die Adventszeit.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Na hallo, das ist ja mal was ganz anderes. Gefällt mir gut.


Zitat:Schöne Gartendeko für die Adventszeit.


Hm, da wird Martin woll noch eine Kerze machen müssen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#4
Hi martin-wi,
coole Idee: - Gartenzwerge - !!!
Gefällt mir, schnitzen mit der Kettensäge in XXL!

Ich denke mal, der Respekt vor der Säge ist angebracht, ist halt was anderes als nen Fuchschwanz.
Mal was Anderes. Was so die Möglichkeiten angeht ist da noch viel Spielraum nach oben. Bin gespannt was da noch kommt, und ich hoffe, es gehen Ihnen nicht die Bäume aus.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#5
(21.09.2019, 23:05)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Na hallo, das ist ja mal was ganz anderes. Gefällt mir gut.
Zitat:Schöne Gartendeko für die Adventszeit.
Hm, da wird Martin woll noch eine Kerze machen müssen.

Nein - dieses Jahr ist Weihnachten eine Woche eher  Laught

... Martin:  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Zitat:Nein - dieses Jahr ist Weihnachten eine Woche eher  [Bild: laught2.png]

Hm, so weit vor hab ich in den Kalender noch nicht geschaut. Mir reicht, dass das erste Weihnachtsgebäck in den Läden steht. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
(22.09.2019, 11:37)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb:
Zitat:Nein - dieses Jahr ist Weihnachten eine Woche eher  [Bild: laught2.png]

Hm, so weit vor hab ich in den Kalender noch nicht geschaut. Mir reicht, dass das erste Weihnachtsgebäck in den Läden steht. Wink

Die stehen da aber schon seit drei Wochen. Das Du das jetzt erst bemerkst.  Confused Tongue

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Nun ja, ich gehe schon öfter zum Einkauf und hab das Zeugs auch schon vor Wochen gesichtet. Selbst wenn nicht, weiß man doch, dass Marzipan-, Zimt- und Mandelgebäck spätestens in der ersten Septemberwoche Einzug in die Läden halten. Ich hab's  auch schon mal Mitte August gesehen. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
Cool Thumbs Up , das habe ich auch mal vor und die passende Kettensäge mit Carvingschwert liegt schon recht lange parat ... mal sehen, wann ich mich dazu reißen lassen kann.

Und PSA gehört selbstverständlich zu jeder Maschine und Anwendung, dass man das heutzutage noch eher extra erwähnen muss ist fast schon traurig.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#10
(21.09.2019, 22:48)martin-wi schrieb: Zuerst habe ich einen Fichten Stamm, mit ca. 10 Meter auf eine Holzplatte gehievt und festgeschraubt.
Alleine? So viel Power möchte ich auch haben. Mit dir legt man sich wohl besser nicht an  Big Grin 
Die Kerzen sind schön geworden. Willst du die noch Ölen oder lackieren? Unbehandelt werden sie im freien nicht lange so schön sein denke ich.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste