Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTS 10 Umbau oder doch was kleines Bessers?
#61
Ich hoffe Morgen, mal schauen ob Alles passt. Von der PTS bin war ich da enttäuscht. Deswegen wollte ich keine Bosch mehr.
Bin gespannt.

Vor allem muss es wieder etwas wärmer werden, im Keller ist es verdammt kalt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#62
Morgen!

Warte auch schon ungeduldig auf meine neue Tischkreissäge Thumbs Up
Habe mir am Montag die Festool Precisio 70 CS bestellt.

Wollte ursprünglich die DeWalt DWE 7492 QS aber wegen derzeitigen Liefer - und Qualitätsproblemen habe ich anders entschieden.
  Zitieren
 
#63
Zu den Schienen (ween du den Umbau machen willst), brauchst du dann noch das hier: RICHTER SK527WSA

Und für Gehrungen ist das hier empfehlenswert: Digitaler Gehrungsfasenviereck

Und jetzt sind wir gespannt auf deinen Unboxing-Bericht!
  Zitieren
 
#64
Tages,
Bevel Box habe ich und das Massband habe ich auf dem Schirm muss aber schauen wie ich es genau mache.

So Lieferung ist auf Morgen verschoben, rrrrrrrr
  Zitieren
 
#65
Lieferung kam Gestern, noch eingeschweisst.
Also wenigstens neu.
Vorhin gerade ausgepackt.
Sieht schon mal deutlich wertiger als die PTS10 aus.

Morgen werde ich Sie genau aufbauen und Alles kontrollieren und einstellen.

Geht es Euch auch jedesmal dann wenn man sich auf private Basteldinge freut, dauert es auf Arbeit viel länger undd man kommt erst spät nach Hause?

Grüße
  Zitieren
 
#66
(15.01.2021, 18:47)rilerale schrieb: Geht es Euch auch jedesmal dann wenn man sich auf private Basteldinge freut, dauert es auf Arbeit viel länger undd man kommt erst spät nach Hause?

Ja, oder (Schwieger-)Eltern stehen auf der Matte.
  Zitieren
 
#67
Tages,
So aufgebaut und justiert.
Bis auf den Parallelanschlag war alles ganz passabel justiert. Parallelanschlag machte nach hinten zu.
Was mir nicht so gefällt ist der rauhe Anlauf und die eigenartige 45° und 90° Einstellungen der Endanschläge vom Sägeblatt. Ist ein Gefummel mit den Kurvenscheiben, da fand ich die Lösung der PTS besser. Okay bei mir waren die Schrauben eingeklebt und habe Sie nicht los bekommen. Der Parallelanschlag wirkt etwas billig aber ist eigentlich ganz gut.
Mein Tisch hängt leicht durch, aber bei weitem nicht so stark wie bei der PTS.
Das Einlageblech hat ganz schön viel Spiel, mal schauen was ich da mache.

Insgesamt bin ich zufrieden.
  Zitieren
 
#68
@Christian-P

Hast du schon deine bestellten Schienen von Bosch bekommen?
Habe bisher ausser einer Bestellbestätigung nichts.

Grüße
  Zitieren
 
#69
Nein, keine Schienen, keine Versandbestätigung.

Aber mit dem Umbau bin ich fertig. Habe eine größere Einlegeplatte gemacht, weil die alte Platte zu klein war. Dann hätte ich die vollen 635mm Schnittbreite nicht nutzen können. Maßband ist auch schon da. Fehlen nur noch die Schienen.
  Zitieren
 
#70
Eigenartig.
Was hast für eine Fräse drin?

Ich plane den Makita R0700 Klon rein zu bauen.
Idee für den Fräslift habe, nur fehlt mir noch die lange Schraube.
Am liebsten wäre ich in den Baumarkt gefahren und hätte geschaut was man nehmen kann.
So muss man sich schon viel mehr "Trockengedanken" machen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste