Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Block für Fräs- und Sägearbeiten
#1
Nachdem mein Frästisch jetzt richtig in Betrieb gegangen ist Shy  hab ich schnell gemerkt, dass es sich durchaus lohnt, einen Gedanken an den Schutz der Finger zu verlieren. Ist zwar nix passiert, aber so ein "fast" Erlebnis kann ja auch schon reichen.
Auf YT hab ich so ähnliche schon gesehen und jetzt auf die Schnelle hergestellt, war eigentlich ganz einfach.
Die Verbindung von Griff und Platte ist mit Holzdübel und Leim gemacht, damit beim versehentlichen Reinfräsen oder -sägen dem Werkzeug nix passiert.
Auf der Unterseite ist noch ein 2 mm dünner, selbstklebender Schaumstoff, damit auf dem Werkstück nix wegrutschen kann.

   

Gibts für die Dinger eigentlich auch einen g´scheiten deutschen Namen? Schiebestock triffts ja nicht wirklich...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Dafür habe ich mir diesen geholt:
               

Gripper nennt sich das Teil!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste