Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle 8teilig
#1
Hallo, bin neu hier und komm momentan nicht weiter..vielleicht hat hier jemand eine Loesung...
Es soll von 8 Kindern ein Bild in Form eines Puzzles ( großes A1?, Ort= Kirche ,die hinterern Reihen sollten noch was sehen)..dargestellt werden. Das Bild stellt das kirchliche Symbol des Fisches dar. Jedes Kind soll mit seinem Puzzleteil hinausgehen und alle zusammengefügt ( auf einer Staffelei?) ergeben dann den Fisch.. aus welchem Material sollten die Teile sein, Befestigung..fuer jede Idee warere ich sehr dankbar.
Gutes neues Jahr
Snorre
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Snorre, auch wenn Deine Vorstellung etwas mager ausfällt will ich mal kurz ein paar Tipps abgeben. Als Material würde ich 10mm Pappelsperrholz aus dem Baumarkt nehmen. 2 Platten (100x80) dürften reichen. Im Internet findest Du genug Vorlagen für einen Fisch. Gib mal Fischpuzzle ein, da kommen ein paar Ideen. Einfach die Kontur des Fisches auf eine Platte aufzeichnen, die Puzzlelinie festlegen und per Stichsäge oder Dekupiersäge aussägen. Die Puzzleteile kannst Du farbig gestalten per Acryl- oder Wasserfarbe und darauf dann die Fotos der Kinder. Auf die zweite Platte zeichnest Du nur die Form des Fisches. Die Befestigung geht am einfachsten mittels Klett. Du kannst aber auch mit Nägeln arbeiten, einfach ein Nagel pro Puzzleteil in die Trägerplatte und ein Loch dazu in das Puzzleteil. 
Schönes neues Jahr
Horst
  Zitieren
 
#3
Danke fuer die rasche Antwort...ich hab ein Bild beigefügt wie es in etwa aussehen könnte. Es soll am Anfang nicht ersichtlich sein, dass es ein Fisch wird.. der in Form eines Rechtecks...
Lg
Snorre
  Zitieren
 
#4
(01.01.2019, 13:06)Snorre schrieb: Danke fuer die rasche Antwort...ich hab ein Bild beigefügt wie es in etwa aussehen könnte. Es soll am Anfang nicht ersichtlich sein, dass es ein Fisch wird.. der in Form eines Rechtecks...
Lg
Snorre


kein bild vorhanden..... Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste