Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quick´n´Dirty Klemmbacken für den Schraubstock
#1
Hab zwar einen Schraubstock aber keine Klemmbacken dazu. Heute sollte aber ein etwas weicheres Holz eingespannt werden. Also hab ich mir halt auf die schnelle welche aus Siebdruckplatten erstellt. Das schützt die eingespannten Werkstücke etwas besser als das pure Metall. Ich denke die Bilder sollten selbsterklären sein. Auf der Rückseite wurden dann noch Neodym Magnete eingelassen damit die Klemmbacken auch gut halten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(03.05.2017, 13:43)Sven-der-fünfte schrieb: Aber warum die raue Seite zum Werkstück? Gibt doch eventuell Abdrücke?

Das ist ganz einfach zu erklären: Hab das zuvor ausprobiert. Beim einspannen rutschte mir das zu sehr auf der glatten Seite. Notfalls kommt halt noch ein wenig Sperrholz zwischen das Werkstück wenn es zu empfindlich ist.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste