Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenzwinge, selbstbau
#1
Moin!

Gerade bin ich aus dem Lidl wieder da und habe (neben Akku- HKS und -Schraubern) diese Spanngurte gesehen für 2,50€/Stk  gesehen:
   

Da ich die hohen Kosten der Rahmenzwingen (Beispiel bei Micheael oder gar welche von Bessey) scheue
(man braucht die so selten, außerdem nehmen die mir zuviel Platz weg)
werde ich mir nun aus Restholz 4 Ecken zusammenleimen und dann habe ich auch Rahmenzwingen.
Die Ratsche der Gurte kann man sehr gut zusammenziehen und halten Bombe.

Desweiteren habe ich normale Gurte für den Kofferaum wenn ich sie nicht in der Werkstatt brauche.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Danke für die Info! Mal schauen, ob ich nachher in den Lidl komme  Smile
  Zitieren
 
#3
Hi Holzdübel,

das ist eine super Idee. Lass uns mit Bildern an der fertigen Rahmen-/Spannzwinge Teil haben. Solche Gurte habe ich auch noch rumfliegen. Werde am Wochenende mal schauen, wie lang die sind...

Viele Grüße,
Simon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste