Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Record Power AC400
#1
Der Bau meiner kleinen Werkstatt geht soweit gut vorran, aber trotz Absaugung bleibt immer noch der Feinstaub in der Luft.
In dieser Woche wo ich ein paar Tage frei habe , konnte ich fast jeden Tag in der Werkstatt schaffen.

Zum Abend hin merkt man aber schon das man jede Menge Schmutz eingeatmet hat und diverse Untermieter in der Nase hat.

Von dem besagten Record Power AC400 hat man ja schon viel gesehen wie er vorgestellt worden ist,
aber wie sind eigentlich so die Langzeiterfahrungen mit dem Gerät ?
Lohnt eine Anschaffung überhaupt ?
Muss der Filter öfters getauscht werden, bzw ersetzt werden ?

[Bild: 41bTTrXRj5L.jpg]

Gruss Woody
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hat wirklich keiner Erfahrung mit so einem Gerät ?
wie schaut es mit Geräten von anderen Herstellern aus , gibt es da evtl. Langzeiterfahrung ?
Selbstbau wollte ich dafür vermeiden und es sollte schon ein 2 Filter Luftreiniger sein, um wenigstens etwas für
die Gesundheit zu tun
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#3
Andy hat dazu ein Video online:




Michael Hild schreibt in seinem Holzblog darüber.

Wranglerstar Cody hat sich zwei ganz ähnliche Teile in seine Holzbude gesetzt:




Meyer hat das Ding im Angebot


Über alles denke ich daß 180 Euro zwar nicht wenig Geld sind, es auf die Dauer aber Sinnvoll sein wird so etwas zu kaufen oder auch zu bauen.



In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Dank Dir Martin, das Video von Andy hatte ich schon gesehen aber die anderen beiden noch nicht Smile 
Das Angebot von Meyer kommt ja wie gerufen und werde daher dismal lieber etwas Geld für die Gesundheit investieren.
Philipp Konter hat auch ein schönes Video darüber gemacht und auf die Gefahren hingewiesen das Schleifstaub von Echtholz
Krebs verursachen könnte.

Gruss Woody
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
Vielen lieben Dank Andy,
das hat mir sogar sehr geholfen deine ausführliche Schilderung.
Die Alternative auch Filter einer Dunstabzugshaube einzusetzten gefällt mir auch sehr gut.

Das Gerät ist auch soweit bestellt und wird sicherlich die Tage bei mir ankommen, es ist ja auch so das der ganze Feinstaub sich auch in
den Lagern der Maschinen absetzt und hoffe das ich mit dem Gerät den Feinstaub reduzieren kann.
In erster Linie geht es mir aber auch um die Gesundheit Smile

Gruss Woody 

und Danke Martin das Du Andy drauf hingewiesen hast Thumbs Up
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#6
Hi Andy, super und vielen Dank!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste