Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung beschichteter Spanplatten
#1
Hallo zusammen,

wie entfernt Ihr denn Bleistiftstriche von weiss beschichteten Spanplatten ? Irgendwie hab ich immer so einen
Schatten von den Strichen auf der Platte wenn ich nur einen feuchten Lappen benutze. 

Kann mich noch wage dran errinnern das wir in der Ausbildung extra dafür einen Reiniger hatten, aber welcher das war ? Puh, verdammt
lang her Laught

Danke für Eure Hilfe
Grüße
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Was spricht gegen einen Radiergummi?
  Zitieren
 
#3
(05.03.2018, 15:44)chili schrieb: Was spricht gegen einen Radiergummi?

Das schmiert wie Sau und hinterlässt einen schwarzen Schatten... durch die rauhe Oberfläche.
  Zitieren
 
#4
Was spricht gegen Alkohol. Nicht intus! Auf einen Lappen und sanft reiben. Glasreiniger oder Kunststoffreiniger gehen auch.
  Zitieren
 
#5
Whiteboardreiniger
  Zitieren
 
#6
Vielen Dank - glasreiniger probier ich mal.

??
  Zitieren
 
#7
Glasreiniger, Spiritus-Wassergemisch.

Mit Aceton wäre ich eher vorsichtig, da meist die Oberflächen angelöst werden können Exclamation

VG
Jörg
  Zitieren
 
#8
Nimm Scheuermilch!

Das hab ich immer in meiner Lehrzeit genommen da wir die Platten zum Aufreisen genommen haben!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#9
(06.03.2018, 09:05)harrharr schrieb: Nimm Scheuermilch!

Da sind doch aber auch Bestandteile drin, die die Oberfläche beschädigen können. Hat man damit nicht (gewollt) einen Schmirgeleffekt?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
wie gesagt, das haben wir in der Berufschule von unserem Lehrer bekommen und das hat auch wunderbar funktioniert!

Konnte auch nicht sehen das es da irgendwas wegschmirgelt und die Platten wurden damals fast täglich mit dem Zeug abgewischt!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste