Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rentner haben immer Zeit
#1
Hallo,
mein Name ist Volker.
Am Basteln bin ich schon seit 60 Jahren.
Viele Jahre galt meine Leidenschaft dem Modellbau und da insbesondere dem Bau von Hubschraubern.
Ich meine da nicht die Plastikmodelle, sondern flugfähige Hubschrauber mit Rotordurchmessern von 1,5m bis 2 m.
Mit 69 habe ich aber nicht mehr die notwendige Reaktionsfähigkeit, um die Modelle sicher und ohne Absturz zu steuern.

Aus meiner Modellbauzeit stammen auch einige Maschinen, die mir bei meiner jetzigen "Spielerei" natürlich enorm helfen.
Mein Interesse gilt nicht nur dem Holz. Metall hat mindeste den gleichen Stellenwert.

Lummerland gibt mir jede Menge Anregung, wobei mir ein 1 zu 1 Nachbau weniger liegt. Ich versuche eher, interessante Ideen für mich zu modifizieren und abzuwandeln.

Vielleicht kann ich hier im Forum dem Einen oder Anderen auch Anregungen und Tips geben.

In diesem Sinne, viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Volker!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
Moin Volker. Smile Zeigt doch mal Bilder von deinen "Vögeln" und anderen Teilen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Der Titel ist der Wahnsinn....seit wann haben Rentner denn Zeit ?   Big Grin

Willkommen im Forum.

Modellhubschrauber.....eine Faszination aus meiner Kindheit...Bilder wären schön =)


Natürlich gerne auch Bilder anderer Projekte
  Zitieren
 
#5
Guten Abend Volker
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Wow, endgeil Tongue Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#7
Da habe ich ganz großen Respekt vor der Leistung.
Mit "Einfach.Machen" ist es da sicher nicht getan.
Mit deinen Erfahrungen wirst du sicher vielen hier weiterhelfen können.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Ach du mein dicker. Thumbs Up Thumbs Up 
Wie lange brauchst du für den Vogel?
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste