Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhododendron Holz
#1
Moin Fachleute, ich schneide meinen Rhododendron. Die Äste sind teilweise fast 10 cm. Wie ist das Holz? Kann ich es zum Basteln nehmen? Drechseln?
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

keine Ahnung, aber Versuch macht klug. Einfach mal einspannen und drauf los drechseln.  Idea Tongue 

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Ja, das wollte ich auch. Ich dachte nur, das ich daraus kleine Bretter machen zum Basteln. Oder Harzt es aus?
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Tagchen!

Hier ein bisserl was zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhododendren
lg
Harry

lieber zweifelnd beginnen, als perfekt zu zögern!
  Zitieren
 
#5
Danke Flyer, das habe ich vorher schon gesehen.
Es gibt aber Seiten über Hölzer über die Dichte, Festigkeit oder Schwerheit bzw. Härte. Das meinte ich, Balsa ist auch Holz gegnau wie Z.B. Buche. Aber die genannt sind nicht gleich schwer oder hart.
Lerche Harzt aus. Buche nicht.......z.B.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste