Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesen Puzzle für Kinder
#1
Hey Leute! 

habe in der werkstatt ein paar spanplatten (3mm größtenteils) rumliegen und dachte mir, die könnte man doch eventuell mit der bandsäge so bearbeiten dass es eine art riesen puzzle wird?

Irgendwie muss ich meine kleine Rasselbande (2 Kids) beschäftigt bekommen wenn die Kita/Schule zu hat  Angel 

Bin mir aber nicht sicher ob das mit der Bandsäge gelingt.. Irgendwelche Tipps? Was haltet ihr davon?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Klar, warum soll das nicht klappen!? Wenn Du bei der Auswahl der Größe des Puzzles die mögliche Durchlassbreite  Deiner Bandsäge beachtest und ein dünnes Blatt einlegst ...

Evtl. doppelt verwenden (zusammenkleben), weil 3 mm Spanplatte doch etwas brüchig sein könnte ...

Ich freue mich schon auf Fotos.

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
... ich hätte hier eine Vorlage für dich - evtl. eher für höhere Altersgruppen mit guter Frustrationstoleranz: 

   

Angel

VG
Holger
  Zitieren
 
#4
Du kannst ja auch ein "Normales Puzzle" von der Rückseiter machen.

Aber das Schwarze wäre schon was für einen PuzzelNerd zum Geburtstag.

;-)
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste