Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riffelzapfenlöcher fräsen - gibt es einen alternativ Hersteller (Festool)
#1
Hallo, 

Gibt es eine Riffelzapfenfräse von einem anderen Hersteller als Festool? Leider ist so eine Dominofräse weit weit weit über meinem verfügbaren Budget. 

Zur Zeit begnüge ich mich mit einer Oberfräsenschablone. Aber das ist mir etwas zu umständlich.

Viele Grüße
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

Du meinst doch sicher eine Flachdübelfräse, oder? Die gibt es auch von anderen Herrstellern. Ich habe eine alte Einhell und die tuts echt gut. Eine Einhell gibt es bei Amazon für 60€.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Nene.

Es gibt normale Runddübel, es gibt Lamellos bzw Flachdübel, und es gibt Dominos bzw. Riffelzapfen.
  Zitieren
 
#4
Aha, wieder was gelernt. Laught 

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Bisher habe ich Dominios nur in Verbindung mit Festool gesehen. Es scheint tatsächlich so zu sein; wer Domino sagt muss auch Festool sagen. Als Alternative kämen allenfalls Doppeldübler in Frage. Die sind aber wohl auch nicht so sehr preiswert.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Okay, schade. Dann wohl doch weiterhin mit der Oberfräse Werken.
  Zitieren
 
#7
Da hat Festool das Patent drauf, daher gibt's das von niemand anderem.

Einzige Alternative neben Deiner Frässchablone könnte ein Pantorouter sein.

Kommt halt drauf an, ob Du dafür Platz in der Werkstatt opfern möchtest, denn so kompakt wie die Domino-Fräse ist das Teil bei weitem nicht...

Gibt's auch Bauanleitungen zu.

MfG
  Zitieren
 
#8
Morgen!

Ich mache das mit meiner 3 Achsen Fräse  Wink
Baubericht gibts hier im Forum.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste