Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rivertable ist out, Riverbowl ist in
#1
Eine Astgabelung einer Esche: Man kann beim Griff zum Holz auch mal Glück haben Blush 

                   

Noch ein wenig Schleifarbeit und ein paar Aufträge Walnußöl und dann melde ich mich mit dem Endergebnis.

Meine Frau hat schon ernsthafte Besitzansprüche angemeldet.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Christian,

Deine Frau hat zu Recht Besitzansprüche angemeldet. Ersten ist das eine Damenschale (siehe Bild 1  Wink Shy ) und zweiten ist die viel zu schön, als das man die weg gibt.

Gruß Don (der auch am Wochenende wieder mal an die Bank geht)
  Zitieren
 
#3
Nur vergossen oder mit Unterdruck verharzt?
Der Spalt wird ja ziemlich eng.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#4
Dank Euch, der Spalt ist nur mit eingefärbtem Epoxi vergossen. Es ist ein ziemlicher Aufwand gewesen, da ich keine vernünftige Form hatte und der Spalt doch die Schalenwände hochgeht. Vier Gänge mit je ca. 15 g Harz.

Ich habe noch ein Stück Flieder liegen, aus dem eine Vase werden soll. Da werde ich mal den hack mit der PET-Flasche und der Heißluftpistole probieren. (Jonas Winkler).

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
(06.08.2021, 14:11)Christian Neumann schrieb: Dank Euch, der Spalt ist nur mit eingefärbtem Epoxi vergossen. Es ist ein ziemlicher Aufwand gewesen, da ich keine vernünftige Form hatte und der Spalt doch die Schalenwände hochgeht. Vier Gänge mit je ca. 15 g Harz.

Das kann ich mir vorstellen.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#6
Ja super , gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Henrik
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste