Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rummy-Cup Box
#1
Da unsere Aufbewahrungsbox von Rummy-Cup kaputt gegangen ist, musste ich eine Neue basteln. Kurz in Fusion eine gezeichnet und den G-Code erstellt für meine Henriette:




Dann ging es an das Zusammenbauen:
       

Innen alles mit Filz verkleidet damit es nicht so scheppert,  Big Grin Big Grin  :
   

Jetzt noch eine Kontrolle ob auch alles reinpasst:
   

Jetzt noch den Deckel fertigen mit den Scharnieren und ein kleines Schloss vorne!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
He Hans,

Erstmal  Thumbs Up Thumbs Up

Für meine Kaminzimmervitrine suche ich schon seit langem selbstklebendes Filz für das geerbte Besteck...

Hast du eine Bezugsadresse?
Würde mich sehr freuen...

VG
Walter
  Zitieren
 
#3
Ach ja, Rummy-Cup, das hab ich ewig nicht mehr gespielt. Schön geworden, Hans. Da fliegen die Teile nicht mehr wild durch die Gegend.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#4
mit CNC werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr warm... in der Zeit in der du das gezeichnet hast, ist es auch zurecht geschnitten.... trotzdem schön geworden, Hans
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#5
Hi Vadder,
ist doch ok!!!
Ich kaufe für 1000€ Hobel und bastel auch nur Kästchen.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#6
Moin,
sorry, aber ich kann da den Daumen nicht hoch halten.
Auf die Nutzenfunktion hatte ich bereits hingewiesen.
Aber selbst ohne diese Funktion reicht Nachdenken völlig aus.

       

Fällt da jemandem ein Unterschied auf?
Mir blutet bei der Materialverschwendung im ersten Bild das Herz, die Restekiste wird's freuen.

Gruß Volker
  Zitieren
 
#7
Hallo,
vielleicht könnte man ja eine Projektschauch für CNC Machinenergebnisse usw. einfügen.
In den handwerklich erstellten Projekten finde ich persönlich die Ergebnisse fehl am Platz.
Ist aber nur eine Idee und meine persönliche Meinung

Gruß
  Zitieren
 
#8
Moin willi,
ich weiss was du meinst, gebe aber folgendes zu bedenken:
Es geht um das Projekt, unabhängig von Technologien und Fertigungsmethoden.
Insofern kann Alles, muß aber nicht.
Es ist die Frage, ob jedes gerade gesägte oder gefräste Brett ein Projekt sein muss.

Gruß Volker
  Zitieren
 
#9
(25.04.2019, 13:18)Obelix schrieb: Moin,
sorry, aber ich kann da den Daumen nicht hoch halten.
Auf die Nutzenfunktion hatte ich bereits hingewiesen.
Aber selbst ohne diese Funktion reicht Nachdenken völlig aus.



Fällt da jemandem ein Unterschied auf?
Mir blutet bei der Materialverschwendung im ersten Bild das Herz, die Restekiste wird's freuen.

Gruß Volker
Volker, selbst die Reste finden bei mir noch Verwendung! Aber ich muss dir auch ein wenig zustimmen, da ich ja mit CNC absolut am Anfang stehe, bin ich so froh das ich es soweit geschafft habe. Aber ich werde in Zukunft ein wenig mehr darauf achten!

Zitat:Hallo,
vielleicht könnte man ja eine Projektschauch für CNC Machinenergebnisse usw. einfügen.
In den handwerklich erstellten Projekten finde ich persönlich die Ergebnisse fehl am Platz.
Ist aber nur eine Idee und meine persönliche Meinung 
Wo steht eigentlich hier im Forum das man nur "handwerklich erstellte Projekte" einstellen darf? Wer noch nie mit CNC etwas am Hut hatte, kann das nicht verstehen! Selbst der Zusammenbau der Maschine erfordert sehr wohl handwerkliches Geschick  und technischen Sachverstand! Das ist alleine schon eine Herausforderung!
Weiter geht es mit der Erstellung der Zeichnung für ein Projekt, da gehört auch viel dazu und wie Obelix schon erwähnte, gehört alles ordentlich geplant was zu weniger Abfall führt!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#10
Hi,
mein persönliches Ding ist die handwerkliche Bastelei. Wie gesagt: 'mein' Ding.
Wessen Ding jetzt CNC, Frästisch, Dekupiersäge oder auch gerne anders heißt, ist mir egal. Ich finde es cool hier zu sehen, welche Lösungen Andere finden, was Andere interessiert, wofür sich Andere begeistern, welche Hobbies Andere betreiben. Es sollte jedoch tatsächlich was mit Basteln zu tun haben.
Mich würde freuen, wenn mir hier die Diskussion zum Thema 'Was ist Basteln' erspart bliebe.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste