Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salve
#1
Ich grüße euch liebe Hobby- & Heimwerker,

mein Name ist Robin, ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart und bin gelernter CAD-Konstrukteur im Metallbereich.

Hobbymäßig arbeite ich schon immer sehr gerne mit natürlichen Materialien oder im kleineren Bereich künstlerisch mit Mosaik & Farben. Als ich mit meiner Partnerin zusammenzog und meine Lehre absolvierte, wurde viel von mir aus Kostengründen selbst geheimwerkert: Hochbeet auf dem Balkon, Sitzecke ebendort, großes Terrarium und vieles mehr - mit einfachsten Werkzeugen (Stichsäge, Schleifblock und viel Schleifpapier jeglicher Körnung). 

Nun, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, sind wir erneut umgezogen und dieses mal habe ich den Moment genutzt und die Garage direkt als mein Arbeitszimmer deklariert - ergo stehen dort nun eine Werkbank aus Bosch-Profilen und Küchenarbeitsplatte, Tischbohrmaschine, Tischkreissäge, Multitool, Kappsäge und eine handvoll Handwerkzeuge. 

Mein Ziel ist es sauber und mit möglichst wenig Nacharbeit meine Holzprojekte zu verwirklichen und derer Ideen habe ich einige. Leider klappt das noch nicht so ganz, da ich einerseits nahezu alle Werkzeuge gebraucht gekauft habe (und dabei auch mal ein Fehlgriff gelandet habe) und ich merke, das mir einfach noch Erfahrung fehlt.


Nachdem ich unser neues Bett selbst gebaut habe (sehr einfache Konstruktion, aber hej: immerhin self-made!), plane ich gerade ein Sofa und einen Esstisch. 
Von euch erhoffe ich mir dabei Inspiration, Tipps & Kniffe sowie eine Bewertung meiner Projekte. 

Das war's als kurze Vorstellung meinerseits. Ich wünsche euch alles Gute, bis die Tage,

Rob  Thumbs Up
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Robin und herzlich Willkommen bei uns Holzwürmern Wink.

Bzgl. Deiner Projekte scheu Dich nicht, viele Fotos zu zeigen Cool
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Gruß aus dem Sauerland und herzlich Willkommen bei uns.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#4
Hallo
und ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.

Gruß
  Zitieren
 
#5
Hallo Rob, einen schönen Gruß und ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland. Fühl dich wohl hier. Wir tun's auch.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Moin,

herzlich Willkommen hier im Forum der Schwarmintelligenz. Viel Spaß beim stöber.

Gruß Don
  Zitieren
 
#7
Hallo Rob,

willkommen im Forum und liebe Grüße von der Schwäbischen Alb!

Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Hi Rob,

willkommen auch von mir - und Viel Spaß beim durchsuchen des Forum nach Projekten - und der Einstellung deiner eigenen (am liebsten mit Bildern)...

VG
Holger
  Zitieren
 
#9
Ich schließe mich mal den Willkommensgrüßen an und wünsche Dir auch viel Spaß bei uns.
Die Erfahrung kommt mit der Zeit und ich denk mal, dass jeder von uns beim Werkzeug oder Material auch schon mal daneben gegriffen hat. In diesem Sinne: Lass Dir einfach die Laune nicht verderben, sie es sportlich und weiter gehts. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
Hallo Robin, auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier! Und einen Gruß aus dem Schwabenländle!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste