Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung Werkstatt-Tools aus dem 3D Drucker
#1
Salve, 
es war der Wunsch aufgekommen nach einer wie in der Überschrift genannten Ideensammlung. Ich hoffe mal, dass das so gedacht war und starte das Ding jetzt. 
Erstes Teil ist ein Zentrumsfinder für Drechsler - kann in beliebiger Größe gedruckt werden.
Zweites ist ein Wandhalter für Makita Akkus - da muss ich noch ein paar davon drucken.
Material ist PLA in Gold (Hab ich halt gerade da), Füllung 25%, 200/60 Grad
Hier noch der Link : https://www.thingiverse.com/thing:2896442

Ich freue mich schon auf weitere coole Tools.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Vielleicht klappt´s ja diesmal hier die 3D Sachen zu sammeln  Idea

Bei mir recht häufig im Gebrauch

[Bild: 767f419e84511cecd5f9d7b5dfd03853_preview_featured.jpg]
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Oha, gab's das schon? Dann vielleicht verschieben und hier löschen. Sorry, wollte nicht doppelt moppeln.  Sad
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#4
Ja hier sogar aus 2018 … https://bastler-treffpunkt.de/thread-3d-...er-bastler … und sicher auch weitere ....

Da aber eh "eigentlich" jeder mittlerweile http://www.thingiverse.com kennt, ist die Suche auf deren Webseite wesentlich effektiver ... sprich man sollte eher ein Verzeichnis anlegen, wie die ganzen Suchbegriffe der hilfreichen Helferleins auf Deutsch heißen (zumindest nicht immer hilft der google-Übersetzer weiter). ;-)
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#5
Dann die Bitte an einem Mod, das hier zu löschen. Doppelt und dreifach braucht kein Mensch - hätte besser schauen sollen. Danke.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#6
Zitat:sprich man sollte eher ein Verzeichnis anlegen, wie die ganzen Suchbegriffe der hilfreichen Helferleins auf Deutsch heißen (zumindest nicht immer hilft der google-Übersetzer weiter). ;-)

Für Übersetzungen ist LEO ein mächtiges Werkzeug. Sollte das Wörterbuch keinen Eintrag ergeben, kann man in dessen Forum unter "deutsch gesucht" bzw. "englisch gesucht" danach fragen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
(08.03.2020, 11:01)HaBe67 schrieb: Dann die Bitte an einem Mod, das hier zu löschen. Doppelt und dreifach braucht kein Mensch - hätte besser schauen sollen. Danke.

Na, ich finde das sooo schlimm auch wieder nicht. 
Schlussendlich ergibt sich in einem x-beliebigen Strang wieder ein Hinweis/ Vorschlag auf ein 3D Teil und landet somit nicht im Sammelbecken. Deshalb ist thingiverse immer eine gute Anlaufstelle. 

Wer die selbst was konstruiert, aber nicht bei thingiverse einstellt, kann es ja hier im 3D-Strang veröffentlichen.
Gemeinsam finden wir dann das passende zu einer Problemstellung/ Anforderung.  Blush
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#8
(08.03.2020, 11:01)HaBe67 schrieb: Dann die Bitte an einem Mod, das hier zu löschen. Doppelt und dreifach braucht kein Mensch - hätte besser schauen sollen. Danke.

Ich werde die Theman mal zusammenfassen, wird aber erst heute Abend etwas werden.
Bezüglich der Übersicht hatte ich ja vorgeschlagen das in unsere Wiki / FAQ Übersicht zu übernehmen. Wäre das nicht ne gute Lösung?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Wie schaut das dann genau aus?
Wenn ich in die "FAQ A-Z" klicke, bekomme ich dieses angezeigt: *Dieser Artikel wurde geschützt.



(08.03.2020, 11:12)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Für Übersetzungen ist LEO ein mächtiges Werkzeug. Sollte das Wörterbuch keinen Eintrag ergeben, kann man in dessen Forum unter "deutsch gesucht" bzw. "englisch gesucht" danach fragen.
Ahh danke, guter Hinweis. Thumbs Up
Die Seite kenne ich sogar, aber irgendwie kaum mehr genutzt!?
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#10
(08.03.2020, 11:57)Mr.Ditschy schrieb: Wie schaut das dann genau aus?
Wenn ich in die "FAQ A-Z" klicke, bekomme ich dieses angezeigt: *Dieser Artikel wurde geschützt.

Richtig, denn das ist der Artikel, den Sven als Test geschriben hatte. Du kannst aber auf dieser Seite:
https://bastler-treffpunkt.de/wiki.php

unten rechts unter "neuer artikel" Deinen eigenen Beitrag erstellen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste