Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Umfrage: Was für Kanäle guckt Ihr am liebsten?
Nur auf Deutsch
54.90%
28
Auf Deutsch mit englischen Untertiteln
13.73%
7
Nur auf Englisch
23.53%
12
Auf Englisch mit deutschen Untertiteln
7.84%
4
Gesamt: 51 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sascha LB - Let's Build - Lasst uns basteln
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Entscheide Dich für eine Sprache und gut. Die Sprache selbst wählst Du anhand der Zielgruppe, auf die Du langfristig hinarbeiten willst. Englisch ist halt relevant, wenn man "hoch hinaus" will, das wird aber mit Deinen Zeitangaben nicht wirklich was.

Daher empfiehlt sich aus der Überlegung heraus die deutsche Sprache, wenn man diese Logik bedient.

Ich persönlich empfinde es in Englisch in manchen Teilen sogar angenehmer, daher gerne auf Englisch. Das ist dann die Geschmacksentscheidung.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
Wie meine Vorschreiber schrieben - Deutsch oder Englisch. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Mir persönlich ist beides recht. So hab ich auch bei der Umfrage für Deutsch und Englisch gestimmt.
  Zitieren
 
#4
Ich mag manche englischsprachigen Leute sehr, u.a. Steve Ramsey ist wirklich sehr witzig in seinen Erklärungen und hat eine leicht verständliche Sprache und angenehme Stimme.

So mancher Youtuber hier in Deutschland nuschelt sich da dermaßen was ins Mikro, das klingt ganz schrecklich. Auch ein Fakt, weshalb ich Michael sehr gerne höre, er hat eine angenehme Sprachfärbung (pures Hochdeutsch klingt langweilig) und spricht klar und deutlich.

Daher kommts mir immer hoch, wenn er wie im Stream u.a. sagt, er schafft sich noch extra Mikros an. Ich finde das unnötiges Geld und bei ihm beweist sich ganz klar, dass die besten Mikes nichts nutzen, wenn man die Klappe nicht aufbekommt. Das Geld sollte er sich sparen!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Viel Erfolg! :-)
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Tja Sascha, auch bei Dir gilt dasselbe wie für TroppY, auch hier merkt man den stetigen Anstieg an Abonnenten und das zeigt, das die Akzeptanz doch da ist und die Inhalte auch ankommen.

Wink
  Zitieren
 
#7
Hi Sascha,

hab Dich gerade abonniert. Mir gefällt Deutsch bei deutschen YTern immer besser, weil es sich in der Muttersprache halt viel besser plaudert und erklärt. Englisch klingt immer so steif (wäre bei mir auch nicht anders). Auch finde ich nachvertonte Videos meist weniger lebendig als die "live" aufgenommenen und generell finde ich es besser, wenn nicht die ganze Zeit "einfach nur" Musik läuft.

Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch, das soll lediglich Deiner Meinungsfindung dienen und ist absolut nicht böse oder abwertend gemeint!

Ach... und wenn der Bandschleifer läuft, gerne im Video ein bisschen leiser drehen Laught.

Gruß,
Simon
  Zitieren
 
#8
Am liebsten ist mir natürlich auch deutsch. Einfach des besseren Verständnisses wegen. Leider gibts kaum gute deutsche Kanäle, und die wenigen deutschen die wirklich Ernst mit Youtube machen, haben auf englisch umgestellt, einfach wegen der Reiichweite.
So schau ich natürlich auch englische Kanäle, wenn der Inhalt passt. Was jedoch garnicht geht, ist englisch mit extrem deutschem akzent. Ich find das persönlich grausam.
Also wenn englisch, dann mit ner sauberen Aussprache.
  Zitieren
 
#9
Also dass mit dem Thema deutsch oder englisch....... Sicherlich für jemanden, der sich verbal in einer fremden Sprache artikulieren Kann, nicht verkehrt.
das, was die meisten an Fremdsprachenfundus haben, reicht dafür aber nicht aus. Wenn ich bestimmte Wörter nicht kenne, und ann händeringend nach Übersetzungen suchen müsste wäre das nichts für mich.
Daher bleibe ich z.B. beim Deutsch.
Aber im Titel des Videos soll und darf es ruhig erlaubt sein, mal den Anglikanismus zu nutzen, dann werden auch andere angesprochen. Du siehst ja selber, wie viele Kontakte man z.B. in die USA bekommt über IG. Ob die natürlich unsere Vids gucken ist ohnehin fraglich.
Mach das mal ruhig so weiter, wie Du das bislang machst, das Format ist in meinen Augen klasse.
  Zitieren
 
#10
Mit fehlt in der Abstimmung noch:
Deutsch und Englisch

Mir ist die Sprache als Zuseher egal.
Mein Englisch ist noch nicht ganz eingerostet und so komme ich mit den Videos der Briten, Amis oder auch Australier recht gut klar.
mein Englisch hat sich seit der Konsumierung von englischen Videos sogar noch verbessert.

Von einem "Maker" würde ich aber erwarten daß man sprachlich sauber bedient wird.
Wenn der Youtuber dann nach Worten ringt schalte ich sofort ab.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste