Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAT-Kabel für Lichterkette nutzen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem SAT-Fensterdurchgangskabel eine LED-Lichterkette auf meinem Balkon mit Strom versorgen.
Die Lichterkette verwendet ein 3,6 Watt Gleichstromnetzteil mit 36 Volt und somit 0,1 Ampere.
Anscheinend kann ein SAT-Antennenkabel eine Spannung von 18 Volt und maximal 1 Ampere (Wechselstrom), also eine Leistung von 18 Watt haben.
Es scheint mir also unbedenklich zu sein, die Lichterkette über ein solches SAT-Kabel mit Strom zu versorgen. Oder könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich in dieser Hinsicht noch etwas nicht richtig bedacht habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
NEIN!

18V ist Maximum, mehr darf da nicht drüber, wenn das da drauf steht. Ist eben nicht Spannungsfest genug dafür.

Nimmst Du das da und besorgst noch passende Stecker:
Fensterdurchführung

MfG
  Zitieren
 
#3
Ok, danke für die Info!
  Zitieren
 
#4
In einigen Dokumentationen über Koax-Kabel wird von Spannungen von 600V bis 1kV geschrieben...daher denke ich daß die 36V kein Problem darstellen sollten.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste