Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalen, Dosen und Vasen
#1
Hallo zusammen,

hier sind noch Bilder von ein paar Drechselobjekte:

       

Noch zwei Segmentschalen.

       

Eine Dose aus Kirsch- und Ahornsegmenten.

       

Das hier waren Reste von den großen Dosen aus Sperrholz von meinem anderen Beitrag.

   

Eine "Economy Bowl" aus Resten. Da ist aber noch Luft nach oben. Beim Verleimen ist was verrutscht.

   

Das waren auch Reste.

       

Und noch zwei Vasen.

MfG

Walter
MfG

Walter

Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

schicke Sachen hast Du da gemacht. Bei mir dauert es noch bis ich wieder an die Bank kann. Warte auf eine neue Elektronik, die leider defekt ist. Das sie aus England kommt kann das dauern. Derweil kann ich aber ein wenig Pflaumen- und Pappelholz filitieren ud zum trocknen weglegen. habe ich letzten Samstag bekommen.

   

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
@Fuzzy Das Segment-Drechseln hast du wirklich extrem gut drauf! Mir fehlt da etwas die Fantasie für das Schnittbild (aber auch die Reste).
@DonRedhorse maximale Zuladung wird extrem überbewertet, oder?
Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
(03.03.2022, 19:17)Christian Neumann schrieb: @DonRedhorse maximale Zuladung wird extrem überbewertet, oder?
Grüße

Moin,

ja war ziemlich grenzwertig. Aber ich mußte nur 8km fahren und das ganze auf dem Land. Ging also noch.

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
(03.03.2022, 19:17)Christian Neumann schrieb: @Fuzzy Das Segment-Drechseln hast du wirklich extrem gut drauf! Mir fehlt da etwas die Fantasie für das Schnittbild (aber auch die Reste).

Hallo Christian,

leider habe ich bei diesen Teilen keine Bilder vom Zuschneiden und Verleimen gemacht, aber die Idee für die erste Schale stammt z. B. aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=aCZLMD3OhsQ. Ich muss sagen, das ist schon ein sehr spezielles Video. Intersant ist auch noch der Kanal von Andreas Achleitner: https://www.youtube.com/c/AndreasAchleit.../playlists.

Die Bildersuche ist auch sehr hilfreich, wenn man "Economy Bowl" oder "Segmented Bowl" eingibt. Ich kann bei nächster Gelegenheit auch mal den gesamten Werdegang einer Segmentschale fotografieren. Es sind nicht immer meine eigenen Ideen, aber ich passe die Projekte an mein vorhandenes Material und vorgegebenen Möglichkeiten mit meiner Ausstattung an.

MfG

Walter
MfG

Walter

Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste