Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifen...aber wie ?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sieht gut aus!

Wenn du schon zusammengebaut hast, die innenseiten nicht ölen. Das trocknet schlecht. Wachs ist dann besser.
Du solltest alle Seiten behandeln. Öl oder wachs schützt das Holz und verhindert auch dass (Luft)Feuchtigkeit eindringt. Machst du nur eine Seite dann wird sich das Holz biegen und im blödesten Fall reissen.

Ich würde die Flächen die nicht genutzt werden nur bis 120 schleifen, die genutzten aber bis 240.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
Noch eine Frage. Diese Kieferplatten habe ich vor einem halben Jahr auch verbaut.
Sind Deine auch so feucht?
Selbst das Reststück das ich vor kurzem in der Hand hatte war noch nicht ganz trocken.

Manchmal komm ich mir im baumarkt irgendwie verarscht vor...
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Zwei Dinge fallen mir da zur Ergänzung noch ein:

Fläche gründlich absaugen, dann hast Du später eine schöne Maserung und nicht so ein feinverschmiertes Bild von Öl und Schleifstaub.

Anstelle normalen Leimöls würde ich Leinölfirnes nehmen. Hat Wirkstoffe, die deutlich schneller einziehen und aushärten.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Boha, eine Absaugung ist das Mindeste, schon der Gesundheit wegen! :-(

Die Mischung mit Terpentinersatz hab ich bislang noch nicht gelesen, muss nochmal schauen. Guter Tipp!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste