Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifpapier Abreisskante
#1
Hallo zusammen,

vielleicht ärgert es Euch auch manchmal - Ihr schneidet euch ein Stück Schleifpapier zurecht, vielleicht für den Schleifklotz, oder einfach nur so und nehmt ein Messer oder eine Schere und die Schneide wird dadurch nicht schärfer sondern stumpfer...

Einfach eine kleine Abreißhilfe bauen (wenn man nicht eh schon einen Abroller für Rollenware nutzt, sondern Schleifblätter wie ich)

Dazu ein kleines Stück Holz (Länge sollte größer als die Länge eures Papiers sein, Breite ca. 4cm, Dicke naja ich hab 18mm Sperrholz genommen) und darauf schraubt ihr ein altes Sägeblatt von eurer Metallsäge.
Das Sägeblatt auf die passende Länge kürzen, an den Enden zwei Löcher bohren (falls nicht schon vorhanden) und dieses Blatt mit zwei Unterlegscheiben auf das Brett schrauben.

So könnt ihr das Papier durch den Zwischenraum zwischen Brett und Sägeblatt hindurch schieben, durch Druck von oben auf das Sägeblatt das Papier an seinem Platz halten und an dem Blatt nach oben reißen um ein ziemlich exakten Schnitt zu bekommen.

... jetzt nur noch die Messer und Scheren schärfen, weil man die jetzt für Besseres nutzen darf :-)

Viel Spaß
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste