Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifstein für Hobelmesser
#1
Hallo,

ich habe ein paar Hobel von meinem Großvater geerbt. Ich würde ihnen gerne neues Leben einhauchen. Wie das geht, ist mir dank Youtube klar.
Was mir nicht ganz klar ist - was brauche ich für einen Schleifstein ? Und welcher ist empfehlenswert ? Es gibt ja zig Varianten und ich möchte schon was g'scheites, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,
gab's schon mal was im Forum:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-sch...amantstein

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
(01.03.2018, 04:49)D******** schrieb: können wir die Kirche nicht im Dorf lassen?

Auf jeden Fall - in die Stadt darf ich ja vielleicht bald nicht mehr fahren Tongue

Besten Dank für die Info - hat mich weiter gebracht.
  Zitieren
 
#4
Die 2000 / 6000 Variante von Unimi kostet derzeit bei Amazon 19,29€ und ist ab 15:14 Uhr im Angebot. Ich denke / hoffe mal, dass der Preis dann so um die 17€ sein wird und somit wäre der Artikel noch günstiger, als die anderen beiden.

Schleifstein, Unimi 2000/6000 Abziehstein Wetzstein für Messer,Schleifstein Messer für langanhaltende Schärfe mit rutschfestem Silikonhalter & Angle Guide


@D********
Was hast Du denn für einen besonderen Schleifstein, den man mit Öl und Wasser gleichzeitig nutzen kann? Ist ja echt interessant, das es so etwas gibt.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Verstehe ich aber dann kannste ja den gleichen Schleifstein nicht wieder mit Wasser benutzen. Deswege nwar ich ja so überrascht als Du geschrieben hast, dass Du Wasser und Öl verwendest.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste