Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlimmer Arbeitsunfall
#51
Harry,

"wie neu" ist die aber noch nicht wieder! (-duck-) :-)

Weiterhin gute Genesung - und hoffentlich bleiben keine Einschränkungen (Gefühl/ Motorik).

VG
Holger
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
(26.03.2020, 16:55)HMBwing schrieb: Harry,

"wie neu" ist die aber noch nicht wieder!  (-duck-)  :-)

Weiterhin gute Genesung - und hoffentlich bleiben keine Einschränkungen (Gefühl/ Motorik).

VG
Holger

Doch Holger! Du triffst den Nagel voll auf den Kopf. Genau diese Operationen waren die Grundlage für meine Berufsunfähigkeitspension. Gefühl und Motorik sind bei den vielen OP`s in Mitleidenschaft gezogen worden und durch die fehlende Feinmotorik für meine Berufe ( Goldschmied, Graveur, Hörakustik und Optik ) wurde ich in den Ruhestand befördert.
  Zitieren
 
#53
Hi Flyer,
krasses Foto!! - Das ist auhttps://bastler-treffpunkt.de/search.php?action=unreadsch so 'ne Art Handwerkskunst.
Ich hoffe sehr, dass die Hand irgendwann wieder macht, was sie soll.

alles Gute

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#54
Puh, das Foto sollte sich jeder Bastler in die Werkstatt hängen um ab und zu mal drauf zu schauen bevor er Maschinen in Betrieb nimmt.
Gute Besserung weiterhin
  Zitieren
 
#55
verstehe ich das richtig, du hast dir im Februar beide Flossen ruiniert und damit auch gleich in die Berufsunfähigkeit/ Frührente?

Ich glaube ich sollte den Futterschlüssel der Drehbank gleich entsorgen.
  Zitieren
 
#56
(26.03.2020, 20:54)NichtDieMama schrieb: verstehe ich das richtig, du hast dir im Februar beide Flossen ruiniert und damit auch gleich in die Berufsunfähigkeit/ Frührente?

Ich glaube ich sollte den Futterschlüssel der Drehbank gleich entsorgen.

... nicht den Futterschlüssel - sondern den Einschalter bzw. eine entsprechende Sicherung dazu.  Sad 

... ich hätte auch nicht gedacht das es SO stark sein kann (auch nach dem ersten Fotos nicht)
  Zitieren
 
#57
WTF...

gute Genesung, Flyer.

Etwas Kleineres ist mir vor zwei Jahren passiert...
Schnitt in den linken Daumen. Sehne durch, zwei Nerven durch...
Die Hautfläche am ersten Daumenglied ist immer noch taub. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr...
Die Sehne wurde wieder zusammengflickt und hat, außer das sie etwas verkürzt ist, wieder nahezu volle Funktionsfähigkeit.

herzliche Grüße
Walter
  Zitieren
 
#58
(26.03.2020, 20:54)NichtDieMama schrieb: verstehe ich das richtig, du hast dir im Februar beide Flossen ruiniert und damit auch gleich in die Berufsunfähigkeit/ Frührente?

Ich glaube ich sollte den Futterschlüssel der Drehbank gleich entsorgen.

Nein so ist es nicht!
Die Operationen an beiden Händen haben bereits ab 2007 begonnen. Nachdem diese OP`s nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben wurde ich 2012 in den Ruhestand geschickt.

Der Unfall im Feber mit der Bohrmaschine war ja im Gegensatz dazu ein Klax Wink
Hier ein Foto vom Unfall mit dem Bohrfutterschlüssel:

[attachment=19831]

NS.: Österreich ist ja ein Land der Bürokraten und nicht mal wenn Du ohne Hände und Füsse zum PVA Arzt hineinrollst, bekommst Du so schnell die Pension zugesprochen.
  Zitieren
 
#59
ein klax, aha.
Klax kommt jetzt auch auf die Liste die ich nicht haben will.
  Zitieren
 
#60
Hallo Harry,

Auf diesem Wege "gute Besserung" Harry.

Montiere dir einen entsprechenden Maschinenschalter wie bereits vorgeschlagen und das Risiko eines erneuten Unfalls dieser Art ist schon mal erheblich reduziert.

Und ja, das mit der Pension kenne ich von einem Bekannten, dem seit der Geburt der linke Unterarm fehlt.
Der muss alle 5 Jahre zu Versicherung zur "Begutachtung".
Was die sich dabei denken ist mir unbegreiflich...

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste