Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitztisch
#1
Mein großer Spaß, im Garten sitzen und schnitzen. Da fehlte mir nur noch ein stabiler Tisch um auch mal etwas "kräftiger" zu werke gehen zu können.
Neulich hab ich einen alten Zaun der so an die 25 Jahre auf dem Buckel hatet abgebaut und wollte das Holz fast schon in den Wertstoffhof bringen als mir so ein Geistesblitz über den Weg lief. 
   
Zumindest die 100 er und 40x60 er Balken könnte man ja noch brauchen. Also, mit dem Elektrohobel 1mm Material abgetragen, im Kopf einen Plan gemacht und nach ein paar Schnitten mit der TKS und BS, ein wenig Leim und ein paar Schrauben war ich fertig. Aus einer alten Eiche-Esstischplatte wurde die neue Schnitztischplatte gemacht
Fertig ist der Tisch, keine Schönheit aber zweckmäßig. Demnächst wird die Platte nochmal entfernt. Mein Schreinerkumpel bohrt mir im 96mm Raster noch 19er Löcher rein.
       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hervorragend, ganz mein Stil!
Da kann dich die Muse wieder küssen.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Hi Bastelhorst,
Die Existenz von Holzresten ist nur eine Frage des Verwendungszweckes.
Klasse Arbeit!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#4
Hi Horst,

der sieht ja fast aus wie der Bruder von meinem kleinen Hocker Tongue . Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich ins Grübeln..... Big Grin
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
Restverwertung  Thumbs Up Genau mein Ding  Smile

Horst, du erstaunst immer wieder auf´s Neue. Top
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#6
(19.05.2020, 09:48)Mixbambullis schrieb: Hi Horst,

der sieht ja fast aus wie der Bruder von meinem kleinen Hocker Tongue . Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich ins Grübeln..... Big Grin
Bleib Du mal schön wo Du bist  Tongue 
Inseln bauen die keiner klauen kann weil ein Autokran notwendig wäre und dann auch noch begehrliche Blicke werfen tststst  Laught
  Zitieren
 
#7
Tongue
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#8
Ja, auch so stell ich mir das Basteln vor. Gedanken wie "Ich habe noch und ich möchte gerne!" gleich in die Tat umsetzen.
Schönheitswettbewerbe? Ah wa! Da sollen sich andere drum bemühen. Wichtig ist nur, dass das Ding funktioniert.
Muss ja nicht jeder eine Designerwerkstatt a la Michael bauen. Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
Hallo,
so ein Tisch hat doch auch was.
Rustikal ist er auf jeden Fall.
Viel Spaß beim Schnitzen.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#10
(19.05.2020, 16:51)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Muss ja nicht jeder eine Designerwerkstatt a la Michael bauen. Tongue

Zwar sehr sehr leise gesagt, aber ich hab´s gehört... [Bild: a0521.gif]
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste