Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönen Gruß aus Dortmund :-)
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Marius
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Moin Marius Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Hallo
und herzlich willkommen.

Gruß
  Zitieren
 
#5
(21.01.2018, 01:02)Marius-82 schrieb: DANKE für den netten Empfang :-)


Kommt jemand aus Dortmund oder Umgebung?

Man könnte sich treffen, um Erfahrungen auszutauschen.
Ich habe hier und da mal eine Frage.

Momentan baue eine Werkbank und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Tks PT10 meine Werkstücke versaut.
Die Oberfläche vom Tisch reibt sich am Werkstück ab. Schon mal sowas gehabt?

Die Oberfläche habe ich schon mit Bremsenreiniger gereinigt. Hat leider nichts gebracht.
Ich werde mich die Tage mit Bosch in Verbindung setzen.

Grüß Dich, Bremsenreiniger ist sicherlich zu aggressiv und macht die Alutischoberfläche sicherlich noch dazu stumpf und
gibt dann unschöne Schlieren auf der Holzoberfläche.

Reib den Tisch einmal mit Silbergleit ein und polier ihn dann ab und Du wirst sehen das deine Schlieren der Vergangenheit angehören.

Ich mache das alle paar Wochen einmal oder sobald ich merke das sich das Werkstück immer schlechter über die Tischoberfläche schieben lässt,
gibt es auch ein Klacks von dem Silbergleit drauf.

Gruß Woody Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#6
(21.01.2018, 02:18)Marius-82 schrieb: Du hast Recht. Ich habe mir das nicht wirklich angeschaut. Der Tisch wurde mal von Bosch ausgetauscht. Der erste Tisch war nicht eben mit dem Schiebeschlitten. Der Zweite war ein gebrauchter Tisch mit Kratzer. Die TKS habe ich wieder zurück geschickt. Der jetzige Tisch ist neu. Leider passt der beweglicher Anschlag nicht mehr 100%. Der hat wohl die Oberfläche beschädigt. Werde die TKS nächste Woche wieder einschicken lassen.

Bin am überlegen mir eine andere TKS zu kaufen.

Maximal 1000€ würde ich ausgeben. 

Welche ist in der Preislage gut?

Auch wenn ich jetzt vielleicht unrecht habe, aber das sieht für mich nach Anwendungsfehler aus. So wie es scheint ist die Schiene vom Queranschlag zu niedrig montiert. Nen halben mm hoch und Das Problem ist gelöst.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste